Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Thema: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Vllt kennt sich jm aus bzw hat das Buch 'Oje ich wachse' zu Hause (hab ich mir jetzt bestellt) Wir hatten uns eine Woche so schön eingependelt. Sind um 23h ins Bett und halb 4,4 zum ersten Mal gestillt und dann nochmal bis 7 gepennt. Ich war so glücklich und ausgeruht seit 2 Nächten ist der Rhythmus völlig dahin. Jona ist quengelig und will mir bei mir sein.. Mh, dabei ist doch der erste Sprung vorbei dachte ich? Der kommt doch nach 4 Wochen?? Also gemerkt hatte ich davon tatsächlich nichts ...Jona ist jetzt genau 5 Wocen alt. Das einzig Gute was sich verändert hat: gestern hat er zum ersten Mal bewusste gelächelt < 3

von Mirjanawalli am 15.11.2015, 15:05



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Bei unserem Großen passte das mit den Sprüngen gar nicht. Jetzt hatten wir eindeutig einen 5-Wochen-Schub und stecken mitten im 8-Wochen-Schub, bzw heute scheint er nach ca 5 Tagen vorbei zu sein, weil ich die Kleine tatsächlich mal für einige Minuten ablegen kann, was die letzten Tage undenkbar gewesen wäre... Ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe, denn die letzten Tage waren echt anstrengend. Und das, obwohl die Maus sonst immer sooo ausgeglichen ist! Also toitoitoi! (Bei uns fing das mit dem Anlächeln auch nach dem 5-Wochen-schub an)

von tugita am 15.11.2015, 15:26



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Bei unserem Großen passte das mit den Sprüngen gar nicht. Jetzt hatten wir eindeutig einen 5-Wochen-Schub und stecken mitten im 8-Wochen-Schub, bzw heute scheint er nach ca 5 Tagen vorbei zu sein, weil ich die Kleine tatsächlich mal für einige Minuten ablegen kann, was die letzten Tage undenkbar gewesen wäre... Ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe, denn die letzten Tage waren echt anstrengend. Und das, obwohl die Maus sonst immer sooo ausgeglichen ist! Also toitoitoi! (Bei uns fing das mit dem Anlächeln auch nach dem 5-Wochen-schub an)

von tugita am 15.11.2015, 15:26



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

ich hab mir das Buch auch gekauft :-) Allerdings hab ich den Sprung auch nicht wirklich so gemerkt... Wir haben leider überhaupt keinen Rhythmus :-( Jede Nacht ist anders, aber immerhin schläft sie morgens relativ lange.

von Simmy86 am 15.11.2015, 17:01



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ja ich hab mich auch ehrlich gesagt bisschen gewundert. Es ist ja normal, dass die jetzt noch gar keinen Rhythmus haben. Aber es war sooo schön :) Ich find das einfach so anstrengend diese Ungewissheit wie die Nacht wird usw. Jetzt ist er schon den ganzen Tag super brav. Das ist kein gutes Zeichen für die Nachtruhe :/ Findest du das Buch hilfreich? Bin ja mal sehr gespannt!

von Mirjanawalli am 15.11.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

hm, ich müsste mal weiterlesen...wenn man nur dazu kommen würde :-D

von Simmy86 am 17.11.2015, 17:58



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Ich erkenne die Sprünge irgendwie kaum - ging mir auch schon bei der Großen so... Heute hatten wir allerdings keinen guten Tag... - die Minilaus hat fast nur geweint, wenn sie nicht an der Brust war. Sie hat aber eben auch viel rumgepupst - ich denke, da ist die Ursache.... Während wir sonst die Nächte immer ein Mal so gegen 3-4h auf waren, waren die letzten Nächte auch anders: Gegen 2-3 und dann nochmal gegen 5-6h :-/ Im Vergleich zu anderen ja immer noch gut, aber trotzdem merke ich so langsam, wie mir der Schlaf fehlt, weil ich ja tagsüber auch nicht wirklich was nachholen kann.....

von blattlaus am 15.11.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Bei uns stimmt es komischerweise genau auf die Woche immer. Habe auch das Buch und muss sagen, wenn man weiß das die kleinen grad in so einer Phase stecken , ist man innerlich irgendwie ruhiger. In dem buch steht auch was sich ändert/was sie dann können und wenn die Phase vorbei ist, kannst auch ausprobieren ob dein Kind das schon kann :))

Mitglied inaktiv - 16.11.2015, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wann wäre denn der erste sprung laut dem buch? Ich habe das gefühl es ist heute wieder etwas besser mit ihm ...:) Und er ost jetzt 5 wochen und 2 Tage...

von Mirjanawalli am 16.11.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Zwischen 4 1/2 und 5 1/2 Wochen. Das Buch geht aber vom errechneten Entbindungstermin aus und nicht vom tatsächlichen Geburtstag

von DasBabY85 am 16.11.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Ich hab die App zum Buch am Handy. Bei uns hat's jetzt gestimmt. Emma ist 5 Wochen und 6 Tage. Seit gestern ist der Sprung vorbei. Am Wochenende wars ganz schlimm: Bauchweh, wenig trinken wegen Pilz im Mund und dann auch noch Verstopfung. Alles fand sie doof. Sie tat mir so leid. Nun ist sie wieder wie ausgewechselt. Hat letzte Nacht 8 Stunden durchgeschlafen und derzeit sieht's wieder danach aus.

von Minion2015 am 19.11.2015, 00:07



Antwort auf Beitrag von Minion2015

Ja hab auch das Gefühl er hat den Sprung hinter sich! Wir haben jetzt wieder seit 2 Nächten unseren 23 ihr schlafen gehen Rhythmus, worüber ich sehr dankbar bin! Gestern ist er nach dem stillen nicht eingeschlafen und lag wach neben mir. Ich dachte schon gleich geht das Gequengele los. Aber das nächste was ich weiß ist, dass ich um 3:30 auf die Uhr schaue! War sehr stolz auf ihn. Aber 8 Stunden am Stück? Krass! Ganz ohne stillen? Da hat sie danach aber sicher unendlich viel Kohldampf oder?

von Mirjanawalli am 19.11.2015, 09:47