Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Obst oder Gemüse?

Thema: Obst oder Gemüse?

Mit was wollt ihr anfangen? Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich mit Apfelmus oder Pastinakenbrei anfangen soll. Kann mir jemand Tipps geben? Aber ist ja auch noch etwas Zeit

von nuknuk am 13.02.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ganz klar Gemüse hat mir beim 1 Kind die hebi empfohlen weil sonst manche nach dem süßen den gemüsebrei nicht mehr mögen so werde ich s wieder machen ;) aber erst am 6.april ;) aber Obst hat er immer super gegessen bis er schlagartig mit 2 jahren und bis heute kein apfelmus mehr mag noch nicht mal den mit zucker probiert hat...

von Geschwisterbaby am 13.02.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Danke für die Antwort. Klingt plausibel. Dann werde ich mit der Pastinake anfangen und Obst später mal als Nachtisch einführen, wenn sich Gemüse etabliert hat. Würde gerne nächstes Wochenende schonmal was vorkochen und für später einfrieren, deshalb frage ich. Ich werde Anfang bis Mitte März mal ein Löffelchen anbieten und schauen, wie sie darauf reagiert. Das wird eine spannende Zeit :)

von nuknuk am 13.02.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Hier auch ganz klar Gemüse, aus gleichem Grund den Geschwisterbaby genannt hat Obst gibts erst, wenn der Mittagsbrei ganz eingeführt ist, als Nachtisch dann zur besseren Eisenaufnahme

von M@mi am 13.02.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Gemüse wobei wir recht schnell auch obst gegeben haben ich hab keine probleme das er jetzt gemüse nicht mehr isst

von Brigitte1979 am 13.02.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Gemüse wobei wir recht schnell auch obst gegeben haben ich hab keine probleme das er jetzt gemüse nicht mehr isst

von Brigitte1979 am 13.02.2014, 22:01