Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Oberbauch spannt total

Thema: Oberbauch spannt total

Kennt das jemand? Dass der Bauch immer wieder mal spannt ist denke ich normal. Habe ich hin und wieder Abends eher mittig oben und am nächsten Tag ist wieder Ruhe. Seit gestern Abend spannt der Oberbauch eher rechts oben. So als würde es von innen reißen. Immer dann, wenn ich mich im Bett drehe oder gestreckt bin. Dort beult er auch mal aus. Das Baby bewegt sich zudem total heftig und viel, dass mir der Atem weg bleibt. Kennt jemand das Oberbauch spannen?

von GabrielaK am 27.10.2014, 06:25



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ja ich! Das ist laut meiner Hebamme etwas Positives. Nämlich nicht-muttermundwirksame Wehen die durch schnelles Wachstum vom Baby und Kindsbewegungen und Anspannung ausgelöst werden. Hab das seit einer Weile bestimmt 4-10 mal am Tag. Aber sollte weder besonders schmerzhaft sein, noch nach unten ziehen. Laut meiner Hebamme.

von MayasMama am 27.10.2014, 06:38



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Guten Morgen, bei mir spannt es auch hier und da mal, wo sich meine Kleine grade "ausbeult". Aber ich finde es toll, so habe ich immer das Gefühl, es geht ihr gut. LG :-)

von Mutterweißmehr am 27.10.2014, 06:39



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich habe immer mal wieder richtige Beulen, meine kleine Maus ist zur Zeit besonders aktiv. Besonders mein Mann findet das immer so süß und ist nicht von meinem Bauch wegzukriegen.

von Laura24 am 27.10.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Im Moment beult sich mein Oberbauch auch ziemlich aus. Der Kleine scheint da irgendwas ganz arg immer dagegen zu drücken. Sieht auch von der Seite komisch aus, wenn da so ein Hubbel ist. Bin mal gespannt wie das die nächsten Wochen noch wird, weil mein Kleiner eigentlich recht zierlich ist.

von princess1984 am 27.10.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Tut euch das denn nicht weh? Wenn ich mich zB drehe, dann zieht es für eine Sekunde so heftig, dass es richtig wehtut. Und ich merke, dass meine kleine Brust regelrecht auf dem Bauch aufsetzt. (Wehen sind es wahrscheinlich nicht, die bauen sich ja auf und flachen ab, dieses Gefühl Habe ich weniger).

von GabrielaK am 27.10.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Also ich kenne das genau wie du es beschreibst - und eben nicht als Beule vom Babypopo, der sich bewegt - wie die anderen es beschrieben haben. Und ja, wenn ich mich dann drehe, aufrichte, etc. tut das auch weh. Aber auch ohne Auf- und Abbauen und festgelegte Dauer sind das laut Hebamme bei mir Wehen - die guten, unwirksamen aber. Hatte das bei meiner Tochter auch so und kenne das auch als Wehen. Dafür kenne ich das was hier einige als Vorwehen/Übungswehen/Senkwehen beschreiben überhaupt nicht! Wie auch immer - nach etwas schlimmen hört es sich jedenfalls ganz und gar nicht an!

von MayasMama am 27.10.2014, 11:58