Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Oberbauch bildet sich nicht wirklich zurück

Thema: Oberbauch bildet sich nicht wirklich zurück

Hallo ihr lieben, Problem steht oben. Ist das bei euch auch so, dass der oberbauch sich nicht richtig zurück bildet? Von oben seh ich gefühlt immer noch aus wie im 5 Monat schwanger. Klar sind die babypfunde auch noch da, aber bei meiner ersten Tochter war das echt anders. Nur diesmal bin ich mit der ruckbildung leider nicht so zufrieden

von Ac92 am 01.06.2021, 11:42



Antwort auf Beitrag von Ac92

Ich sehe auch so aus, als ob ich noch im 5 Monat schwanger wäre. Ich muss aber leider zugeben, dass es an meinem Essverhalten liegt. Als ich noch gestillt habe, hatte ich extremen Heißhunger. Es hatte sich aber gut im Rahmen gehalten, da ich durchs stillen viel Kcal verbrannt habe. Seitdem Abstillen hat sich mein Essverhalten nicht wieder eingependelt. Ich bin gefühlt dauermüde (nachts alle 2h aufstehen) und hab das Gefühl andersweitig an meine "Energie" kommen zu müssen. Letzte Woche hab ich gemerkt, dass ich seit Wochen in einem Nebel rum gelaufen bin, weil die Kleine mir plötzlich 1× 5h Schlaf geschenkt hat. Ich glaube, solange der Schlafentzug andauert kann ich an meinem Heißhunger (und somit am Bauch) nicht arbeiten. Ich mach bereits 3 mal die Woche Sport. Das hilft gegen Rückenschmerzen und dem Beckenboden, aber mein Bauch geht dadurch nicht weg. Es gibt zusätzliche Kurse zur Rückbildung (quadi RB für Fortgeschrittene). Vllt hilft es dir, dass sich der Bauch wieder besser rückbilden kann. Ggf. mal in einer Hebammenpraxis anfragen.

von JazzyO am 01.06.2021, 17:10



Antwort auf Beitrag von Ac92

Ich seh auch immer noch richtig wie im 5 oder sogar 6 Monat schwanger aus Bei mir ist es wie bei JazzyO, ich hab durch das viele stillen und die bescheidenen Nächte richtig Heißhunger und hab somit auch noch 15kg zu viel, gefühlt wird es auch noch mehr als weniger. Aber so lange ich nicht richtig abgestillt habe wird da auch nicht viel mit Diät und wenn die Nächte so bleiben fehlt mir auch die Kraft für Sport (Ich weiß alles nur ausreden ) Hast du mal geguckt ob du vielleicht noch eine Rektusdiastase hast? Davon kann auch der Oberbauch kommen. Bei mir ist sie auch noch gaaanz leicht vorhanden, meine Rückbildung war nämlich auch nur so semi erfolgreich...

von 12Mami am 01.06.2021, 17:36



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Bei mir das Gleiche. Ich sehe immer noch aus wie im 5 oder 6 Monat, ich warte immer nur darauf, das ich mal angesprochen werde, ob ich wieder schwanger bin. Ich kann den Bauch selbst mit weiten Tshirts nicht verstecken. Echt nervig, mein Mann fragt jeden Tag, wann der Bauch mal wieder weg geht, er nervt mich damit noch zusätzlich. Ich hatte einen riesigen Bauch in der Schwangerschaft und jetzt habe ich viel überschüssige Haut und zudem immer noch eine leichte Rektusdiastase. Ich mache mittlerweile seit Januar jede Woche den Rückbildungskurs mit, aber der Bauch wird nicht weniger. Es ist zum verzweifeln

von Steffi-86 am 02.06.2021, 12:53