September Mamis

Forum September Mamis 2017

OT: Wütend auf meinen Mann ...

Thema: OT: Wütend auf meinen Mann ...

Ich habe gerade einen riesen Streit mit meinem Mann. Er fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, durch die Großstadt. Jetzt habe ich zufällig mitbekommen, dass er dabei NIE seinen Fahrradhelm aufsetzt. Der Grund dafür ist letztlich Eitelkeit. Er beharrt darauf, das auch nicht zu ändern. Ich habe ihm gesagt, dass ich sein Verhalten - als Vater von bald drei Kindern! - verantwortungslos finde und bin deshalb stinksauer. Aufgrund meiner Aussage ist er jetzt natürlich beleidigt und redet nicht mehr mit mir. Ich werde mich aber ganz sicher nicht entschuldigen - echt, ich bin so wütend!

Mitglied inaktiv - 27.04.2017, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

bleib ruhig. Wirst du nicht ändern. Ich kann dich da verstehen. Besser als du denkst ... mein Freund liebt schnelle Autos ... und wir haben auch bald 3 Kinder... Und trotzdem fährt er wenn es die Bedingungen erlauben gern mal seine 300... sinnlos der Kampf... und verschwendete Lebensenergie. Es klingt etwas hart wenn ich das so sage aber : lernen durch Schmerz ... anders wird es nie bei denen ankommen ...

von steff. am 27.04.2017, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oh gott!!! Also ich verstehe dich Gespenst. Sehe ich anders als Steff... Gerade als Fahrradfahrer kann man auch ganz unverschuldet in einen Unfall geraten... und Fahrradfahrer und Fußgänger haben leider dann die schlimmsten Verletzungen...

von mutzi am 27.04.2017, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann dich da auch völlig verstehen.. wäre auch sauer und ständig besorgt. Kenne das Problem selbst ... meiner tüdelt gern mal am Handy rum, nicht lang, immer nur kurz. Finde ich genau so schlimm. Er hat es nicht eingesehen, bis ich ihm ein Video gezeigt habe, Was das für Folgen haben kann und dass ich nicht möchte, dass irgendwann die Polizei klingelt, anstatt dass er nach Hause kommt. Das hat gefruchtet ... grösstenteils jedenfalls. Hast du es auf die besorgte einfühlsame Art versucht? Also dass du dich einfach sorgst? Männer überschätzen ja generell ihre Fähigkeiten...

von Jana0806 am 27.04.2017, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh liebes Gespenst, Ich kann dich so gut verstehen! Aber reg dich nicht auf, dass tut Dir und dem kleinen nicht gut! Trotzdem finde ich, dass dein Mann jetzt Verständnis zeigen sollte! Sprich einfach noch einmal in Ruhe mit ihm wenn sich die Gemüter beruhigt haben! Sag ihm das er jetzt eine Vorbildfunktionn ist und ihm ohne Fahrradhelm ggf etwas schlimmes passieren kann bei einem Unfall! Viel Erfolg dafür und starke Nerven

von Rose22 am 27.04.2017, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann auch als PKW Fahrer unverschuldet in einen Unfall geraten. Und generell kann man auch als Fußgänger in einen Unfall geraten auch unverschuldet. Überall auf der Welt kann dies passieren. Also muss er neunmal selbst einsichtig werden. Zudem gibt es wie beim Autofahren die anschnallpflivht ja auch beim Radfahrer wenn ich richtig bin eine Helmpflicht oder ? Wenn er also vielleicht mal erwischt wird und zahlen muss lernt er vielleicht draus. Vielleicht aber auch nicht. Meine Güte was nicht alles passieren kann. Ich kriege das 3. Kind. Was ist wenn ich einkaufen gehe und der Laden überfallen wird und der Typ mich abknallt ? Soll ich mit kugelsicherer Weste einkaufen? Ich meine das nicht böse , aber man kann niemanden in Watte packen.

von steff. am 27.04.2017, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat eingelenkt und kam gerade mit einem neuen Helm nach Hause, den er verspricht ab morgen aufzusetzen. Er hat es wohl eingesehen und ich bin versöhnt und zufrieden Danke für eure Antworten und danke, dass ihr mich versteht!

Mitglied inaktiv - 27.04.2017, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr gut. Freut mich für euch beide

von mutzi am 27.04.2017, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ah wie schön Dann hat sich der "Kampf" ja gelohnt. Ich fände es auch verantwortungslos, zumal er ja ne Vorbildfunktion den Kindern gegenüber hat. Nicht nur das, so ein Helm kann ja auch schlimmeres verhindern im Ernstfall. Zum Glück hat er's eingesehen und ihr habt euch wieder versöhnt, das ist die Hauptsache

von nel76 am 27.04.2017, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Da sag noch einer Männer sind nicht eitel ;) Super, dass deine Message bei ihm angekommen ist, und er auch noch einen schicken Helm gefunden hat

von funkahobbes am 27.04.2017, 19:02