April Mamis

Forum April Mamis 2016

OP überstanden

Thema: OP überstanden

Hallo zusammen, Unser Junior wurde die Woche operiert. Polypen sind draußen und auf der einen Seite musste ein Paukenröhrchen rein. Er hat alles gut überstanden, meine Nerven auch. Das Aufwachen nach der Narkose war unschön, er weinte stark und riss sich alle Kabel ab. Aber am nächsten Tag war er bereits wieder der Alte. Der Arzt meinte die Polypen seien riesig gewesen und seien schon rein mechanisch im Weg gewesen. Er hat ja am Ende furchtbar geschnarcht, das ist jetzt auf einen Schlag weg. Wir sind froh es gemacht zu haben und ich hoffe er ist nun weniger verschnupft. Wenn jetzt alles so gut weiterheilt wie bishe, können wir aufatmen.

von FrauStorch am 13.07.2018, 13:54



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Wow, das ging dann aber fix bei euch. Hast du jetzt noch eine zweite Meinung eingeholt? Aber schön das alles doch so gut verlaufen ist und es eurem Sohn schon wieder gut geht. Das Aufwachen war bei uns genauso. Die Zeit danach war auch nicht so toll. Jonatan war drei Tage nach der OP richtig doll erkältet. Husten, Schnupfen und sehr hohes Fieber. Eine ganze Woche hielt das an. Danach löste sich das gestaute Sekret aus der Nase. Und seit dem geht es ihm super. Bisher nur eine kleine Erkältung die wir schnell im Griff hatten. Das einzige Manko an der OP ist das Jonatan fürs Baden, Duschen, Haare waschen und Schwimmbad braucht er einen speziell angefertigten Wasserschutz für die Ohren. Er hasst es wenn er sie tragen muss und es gibt immer ein riesen Geschrei. Wünsche deinem Sohn weiterhin alles gute. LG Melli

von Melli2011 am 13.07.2018, 16:35



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Wieso braucht er diesen Wasserschutz? Unser HNO sagte, dass die Paukenröhrchen so klein sind, dass da wegen der Wasseroberflächenspannung eh kein Wasser eindringen kann. Nur tauchen tiefer als 50 cm wäre ein Problem wegen des Drucks.

von FrauStorch am 14.07.2018, 13:36



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Jonatan hat ja zwei Paukenröhrchen, eins links und eins rechts. Unsere HNO Ärztin erklärte mir das das Eindringen von Wasser, im speziellen Seifenwasser, zu schweren MOE führen kann. Da gehen wahrscheinlich die Meinungen der Fachärzte sehr weit auseinander. Bei Jonatan müssen auch die Röhrchen wieder entfernt werden und fallen nicht wie von mir angenommen von allein raus.

von Melli2011 am 14.07.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Achso. Bei uns werden die nicht entfernt. Der Arzt sagte der macht das schon seit 15 Jahren nicht mehr. Die fallen von alleine raus, meist nach so einem halben Jahr. Wenn nicht, wartet man einfach noch etwas länger und dann fallen die so oder so raus. So sagte er...

von FrauStorch am 15.07.2018, 14:18



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hallo freut mich für euch. Ich drücke euch dich Daumen das es jetzt besser wird.

von knuspi am 17.07.2018, 09:12