Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

OGTT

Thema: OGTT

Hallo ihr lieben, hab heut das Ergebnis meines OGTs bekommen: Nüchtern: 84 mg/dl 1. Std. : 162 mg/dl 2. Std. : 91 mg/dl Somit alles in Ordnung kann ganz normal weiteressen Hab ihn gleich bei 24+1 gemacht bei mir in der Praxis. Hoffe meine Gyn sagt jetzt nicht, dass das zu früh war. Aber es heißt ja zwischen 24+0 und 27+6 wollte die Werte gleich am Donnerstag zur nächsten VU mitnehmen. Bin echt erleichtert. Hoffe bei Euch kommen auch so tolle Werte raus. Liebe Grüße

von Svenilein86 am 02.07.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Svenilein86

Freut mich das allss in ordnung ist ;) Ich hab gestetn erfahren, dass die kk diesen großen zuckertest nicht mehr macht und das alles jetzt anders gemacht wird und der sogar pflicht ist, wenn der negativ ausfällt, wird der große, mit 3 mal blutabnhemen gemacht Ich bin die erste, die den in der praxis machen darf. Wuhuuu :D

von Drachenzauber am 02.07.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Svenilein86

Hallo auch! War gar nicht schlimm den Saft zu trinken. Hat wie Johannisbeersaft geschmeckt. Ich bin in der 23 SSW und habe auch schon mal vorsorglich den OGTT gemacht, weil ich ein unstillbares Durstgefühl habe. Soweit ist mein Baby, meine Laborwerte und mein körperl. Zustand nicht auffällig gewesen. Ich habe auch optimale Werte :-) Auf meine anschließende Frage,ab wann man den Test machen sollte, sagte mir die Ärztin ab der 24. SSW. Ich hoffe mein Frauenarzt ist mir desswegen nicht böse, dass ich eigenständig gehandelt habe. Ich dachte mir halt, es sei besser jetzt schon mal nach zuschauen bevor es untergeht. Lieben Gruß

von sibyl84 am 03.07.2013, 06:45