November Mamis

Forum November Mamis 2012

OGTT - "Zuckertest"

Thema: OGTT - "Zuckertest"

Hallo Mädels, in meiner ersten SS war ich kurz vor einer SS-Diabetes. Nun mache ich mir da natürlich wieder Gedanken drüber. Mein nächster regulärer FA-Termin ist am 24.07. und aktuell hat mein FA Urlaub. So lange mag ich nicht warten, um dieses doch wichtige Thema zu besprechen. Kann ich mir das Mittel auf einfach selbst in der Apo besorgen damit zum Hausarzt zum Testen maschieren? Das letzte mal hat's auch der Hausarzt gemacht. Meine Frage ich nun, ob a) der Zeitpunkt passt (bin in der 24 SSW), nicht dass das erst aber einer gewissen SSW aussagekräftig ist. Und b), ob ich mir das Mittel einfach selbst in der Apo holen kann. LG zwei-m-m

von zwei-m-m am 09.07.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von zwei-m-m

Hallo, Also die Woche dürfte stimmen, glaube das wird ab 24.ssw gemacht. Hat dein FA keine Vertretung? Frag doch dort erstmal nach und sag das du dir sorgen machst, vielleicht machen die ihn ja auch...

von krischi486 am 09.07.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von zwei-m-m

Hallo, soweit ich weiß, wird der Test normalerweise von der 20. - 24. Woche gemacht. Daher würde ich es schon jetzt machen lassen. Ruf doch einfach mal bei deinem Hausarzt an.... Lg mimo

von mimo11 am 09.07.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von zwei-m-m

Also der oGTT wird zwischen 24. - 28. SSW durchgeführt und ich würde es entweder beim Vertretungsarzt Deines FA's machen oder warten bis zum nächsten Termin. Dein FA klärt Dich darüber auf und sollte ja auch informiert sein, dass Du in Deiner letzten SS (fast) eine hattest - was auch immer das heißen mag ... Ich würde mir nix selber in der Apo holen - ansonsten, wenn Du nicht warten willst, dann sprich erstmal mit Deinem Hausarzt darüber. VG

von freckleface1981 am 09.07.2012, 12:14