Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Thema: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Hallo ihr Lieben Da ich nun Anfang 6. SSW bin, reihe ich mich mal hier ein ich war schon zwei Mal bei der FA . Direkt zwei Tage nach NMT habe ich einen Test gemacht und positiv getestet. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, da wir nur ein Mal (ca 4 Tage vor ES) hatten und ich schon 37 bin. Habe schon zwei Kinder aber dieses Mal habe ich irgendwie mehr Angst. Ständig schaue ich nach, ob nicht doch noch Blutungen kommen usw. Die Ärztin sah eine Fruchthöhle, habe leider eine Infektion und soll daher nächsten Freitag wieder hin. Ich hoffe, dass man da den Herzschlag oder zumindest einen Embryo sieht ich habe natürlich noch keinen Mutterpass aber laut Rechnung, müsste ET am 10.7.21 sein.. ich hoffe sehr, dass alles gut geht und wünsche euch einen schönen Sonntag liebe Grüße

von Lealynn123 am 08.11.2020, 11:54



Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Herzlichen Glückwunsch! Bei uns ist es ähnlich. ;) Ich bin 35 Jahre alt, es wird ebenfalls das dritte Kind und ET wäre nach meiner Rechnung auch der 10.7. :) Zur Zeit bin ich aber relativ entspannt, obwohl es bei uns schon früher schief ging. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.... Erster Termin ist allerdings erst am 3.12.

von Ani85 am 08.11.2020, 12:19



Antwort auf Beitrag von Ani85

Hallo Ani85 vielen Dank, dir auch herzlichen Glückwunsch ja das stimmt, sind da sehr ähnlich, witzig Anfang Dezember ist aber arg lang.. gibt dein Arzt keinen früheren Termin? Ich bin da zu ungeduldig . Ich war auch nur wegen der Infektion nochmal da. Ansonsten hätte ich erst wieder am 18.11 einen Termin gehabt. Mir wurde Blut abgenommen wegen meiner Hashimoto und wegen Zucker, Toxoplasmose usw. find ich super. HCG kontrolliert meine aber nicht aktuell. Denke sie will lieber per US schauen. Ist mir recht

von Lealynn123 am 08.11.2020, 12:35



Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Huhu. Ich bin auch in der 6SSW. Laut dem Frauenarzt. Bin aber schon 41! Man hat bei mir auch die Fruchthöhle gesehen. Am Montag ist wieder Termin. Und der Beta HCG Wert wird kontrolliert. Da ich immer mal wieder Blute schaut,er auch da wieder nach. Meine Pilzinfektion ist fast weg. Ich habe einen so lieben Frauenarzt gefunden. Hoffe es geht alles gut. Drücke dir die Daumen! Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn 5 Jahre alt!

von Emil2020 am 08.11.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von Emil2020

Hallo Emil2020 ich habe auch direkt eine Infektion bekommen dabei war drei Tage zuvor bei ihr noch nix. Hoffe auch das es bald weg ist. Schön, dass ich nicht die einzigste hier bin, die „etwas älter“ ist obwohl es ja mittlerweile eh eher normal sein soll, dass man noch später Kinder bekommt. Ich fühle mich auch nicht so alt. Meine Ärztin kam mir aber leider gleich mit Risiko für Krankheiten und Behinderungen. Das war nicht so toll.. denke sie will mich nur ordentlich aufklären. Bei der Ärztin bin ich das erste Mal als Schwangere, daher mal sehen wie es wird. Finde es aber toll, dass ich direkt am Freitag wieder kommen kann um alles genau abzusichern.

von Lealynn123 am 08.11.2020, 12:40



Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Habt ihr denn viele Symptome? Vermisse die Übelkeit und das starke UL Ziehen, dass ich bei meinen anderen SS hatte .. macht mir schon Sorgen. Vielleicht beim dritten anders ??

von Lealynn123 am 08.11.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Außer einer größeren Brust und mal mehr mal weniger Brustschmerzen hab ich nix. Kenne es immer so, dass erst in der 7./8. SSW der 1. Termin gemacht wird. In der 8. SSW habe ich leider keine Zeit und daher ist es die 9. SSW geworden. Es waren auch kaum noch offene Termine, daran lag es wohl auch.

von Ani85 am 08.11.2020, 13:57



Antwort auf Beitrag von Ani85

Achso, na dann erklärt sich das mit dem Termin. Dann sieht man aber auch schon alles und bekommt den Mutterpass darauf freue ich mich Ich habe auch nur Brustschmerzen und manchmal bin ich schnell erschöpft usw aber Übelkeit trifft mich bisher nicht. Ich weiß nicht mehr wann es damals angefangen hat. Ich glaube aber auch in der 6. SSW. Gestern hatte ich ca drei Stunden lang richtig Wirbel im Unterleib, mit Zwicken und drücken und ziehen usw vielleicht ist es nun gewachsen war echt merkwürdig, danach war plötzlich alles ganz ruhig und wie weg geblasen. Das normale UL Ziehen (dauerhaft) hab ich bisher nicht.

von Lealynn123 am 08.11.2020, 14:10



Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Guten Abend Mir geht es genauso habe auch Ängste ich bin auch schon 40+ mein ET ist der 11.7.21 bin heute in der 6 ssw gekommen , bei mir sind es auch die Brüste mal mehr mal weniger, Habe mein 1 Termin am 19.11 ich hoffe sehr das alles gut geht und man was sehen kann

von Nasuma am 08.11.2020, 21:36



Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Mir gehts genau gleich.... gestern hatte ich ein enormes tief ich hatte plötzlich solche angst und konnte mich kaum mehr beruhigen. Mein unterleibziehen ist etwas weniger geworden als sonst das macht mir sorgen Ich würde am liebsten jeden tageinen test machen, obeohl ich weiss falls ein abort wäre das hcg ja noch vorhanden ist

von Anna Ru am 09.11.2020, 08:10



Antwort auf Beitrag von Anna Ru

Mir geht es auch so. Ich wünsche es wäre schon Ende Dezember und ich wäre in der 12. Ssw und alles wäre gut. Mein erster FA Termin ist erst am 9.12. Aber die FA Praxis bietet ein Vorgespräch mit einer Hebamme an, die Fragen beantwortet und einen wohl etwas beruhigen soll. Finde ist sehr hilfreich zumal das meine erste Schwangerschaft ist und ich keine Ahnung habe Diesen Termin habe ich nächsten Montag. @Anna Ru: ich würde auch am liebsten jeden Tag einen Test machen um zu prüfen ob der Strich noch dick genug ist Vor allem wenn das ziehen im unterbleib für einige Stunden mal weg ist. Aber schön zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht. Danke Mädels dass ihr so aktiv eure Erfahrungen, Ängste und Erlebnisse teilt . Finde ich wirklich sehr hilfreich

von Rosilein am 09.11.2020, 17:31