August Mamis

Forum August Mamis 2017

Nuckel wechseln oder lieber nicht?

Thema: Nuckel wechseln oder lieber nicht?

Hallo ihr Lieben, noch eine zweite Frage von mir: Haben seit der zweiten Woche auf Anraten der Hebamme Nuckel von Avent im Gebrauch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass unser Kleiner den aufgrund der Form gar nicht richtig fassen bzw. dann im Mund behalten kann. Habe nun endlich Mal den Glückskindkoffer von dm ausgepackt und dabei entdeckt, dass der Nuck viel schmaler ist. Allerdings hat der ja nicht die Kirschform. Kann ich den Kleinen einfach verschiedene Typen ausprobieren lassen, oder riskiere ich damit eine Saugverwirrung? Bin so glücklich, dass das Stillen von Anfang an problemlos klappt und möchte natürlich, dass das auch so bleibt. Ein allzu großer Nuckelfreund ist er ohnehin nicht, aber zum Einschlafen ohne Brust braucht er ihn schon. Hatte gehofft, dass er den Nuckel auch nachts akzeptiert, wenn er ihn besser fassen kann. Nach der dritten Nacht in Folge habe ich keine Lust mehr, alle halbe Stunde die Brust anzureichen, nur damit der Herr weiterschläft! Was würdet ihr empfehlen: bei der Anfangsmarke bleiben, oder einen anderen Typ ausprobieren?

von Lilime17 am 04.10.2017, 18:28



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Ob du wechseln solltest oder nicht kann ich dir nicht sagen. Wir nehmen auch die von Advent und er schießt sie mal mehr mal weniger raus, aber ansich nimmt er sie ganz gerne, aber er brauchte auch gut ne Woche um sich da einzufuchsen. Die von nuk wurden mir abgeraten weil sie nicht Kiefer freundlich sind, aber das muss jeder selber wissen. Die von mam sind ähnlich wie die von Avent. Es gibt aber noch einige andere Marken die ganz gut sein sollen. Ich denke ne saugverwirrung wird nicht passieren.

von Minnimiii-hit am 04.10.2017, 18:40



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Also wir haben die Schnuller von Abent und er akzeptiert sie super. Allerdings hatten wir die Flaschen von Advent. Unsere Tochter hatte die total gut aufgenommen. Unser Sohn kommt nur mit den Flaschen von MAM zurecht. Die kleinen haben eben ihr Vorlieben

von Liesi2013 am 04.10.2017, 18:56



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Wir hatten auch die beiden Marken im Gebrauch und ich denke, dass die Saugverwirrung die wir hatten, vom Nuk ausgelöst wurde. Den von Avent gibt es jetzt nur noch im absoluten Notfall wenn wir unterwegs sind. Den Nuk gar nicht mehr. So kommen wir einigermaßen klar. Die Kleine reguliert sich allerdings auch mit ihrem Daumen schon selber (was nachts praktisch ist)

von Thiara82 am 04.10.2017, 20:37



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Huhu Wir hatten ja auch schon unseren Spaß mit der Saugverwirrung. Allerdings kam das vom Flasche füttern und nicht vom Schnuller. Wir haben beides von Avent. Mitlerweile klappt der Wechsel zwischen Brust und Flasche problemlos. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Saugverwirrung nur in den ersten 4-6 Wochen auftritt, wills aber nicht beschwören.

von hydrangea am 04.10.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Also ich kann die Schnuller von Hans Natur empfehlen. Unserer hat damit exakt die Mundhaltung wie beim Stillen. Er fällt halt leichter raus, aber man kann ihn beim Einschlafen zum Beispiel mit einem Kuscheltier fixieren.

von Sternchenhimmel am 05.10.2017, 03:08