Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

nochmal wegen Kinderwagen

Thema: nochmal wegen Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, bin immernoch auf der Suche nach einem Kinderwagen. Was sind eure Erfahrungswerte. Lieber feststehende oder Schwenkräder? Ich bin eigentlich der Meinung Schwenkräder (die kann man immernoch festellen). Aber die große Räder sehen einfach besser aus . Weiß nicht was ich machen soll.

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand Schwenkräder gut, die konnte man bei meinem Wagen auch feststellen, hatte nen Hartan Racer, den muss ich jetzt leider verkaufen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nen 4-rädrigen bei dem man vorne die Räder wechseln kann (Gesslein) also entweder große feststehende oder eben kleine die sich drehen können. Ich finde gerade im Winter bei Matsch und Schnee sind die festen besser denn die Anderen machen dann was sie wollen. Wobei nicht jeder Wald, Feld und Wiesenwege nimmt so wie wir und das bei jedem Wetter. Dann hab ich noch nen Jogger von Quinny der vorne ein "loses" Rad hat, das ist auch sehr schick zum fahren, nur nicht bei tiefem Schnee.

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe gute Erfahrungen mit Maxi Cosi/ Quinny gemacht...wir haben uns den Mura 3 von Maxi cosi gekauft...den gibt´s z.Z. bei myToys für 299,-€ woanders fast 500€ und die Dreami Wanne bekommst Du günstig im Ebay. Der Wagen ist stabil und hat vorn ein Schwenkrad ( aber größer) ....schau einfach mal im Internet nach. Ganz Liebe Grüße Carolin

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, daß kommt darauf an, wo Du so unterwegs bist. Wenn Du viel in der Stadt, fährst, Einkäufe mit dem Kinderwagen erledigst und selten auf Feldwegen und dergleich unterwegs bist sind Schwenkräder sicherlich ideal. Ich selbst wohne eher ländlich, Einkäufe mache ich mit dem Auto und bin ansonsten viel im Reitstall oder auf Feld und Forstwegen unterwegs, da ist sicherlich einer mit großen feststehenden Rädern die bessere Wahl. Ich würde es davon abhängig machen, wo Du so unterwegs bist mit dem Wagen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand die kleinen Räder häßlich um ehrlich zu sein, erinnert mich an Einkaufswagen, dachte mir aber ichmach mal ne Umfrage weil einige sicher Erfhrungen damit haben, die Mehrheit fand die kleinen Räder nicht gut (klar für normale ebene Wege sicher nicht verkehrt aber man fährt ja nicht nur dort) Da ich selbst nicht wußte was ichmachen sollte hat mich eine ganz gut bearaten, sie hat selbst gut 20 Kinderwagen durch weil so viel Schrott dabei war und hat sich jetzt einen filuu zugelegt. Der hält wirklich was er verspricht. Hat mich ziich Bilder geschickt und viele Infos, fand ich echt super. Wir werden uns auf jeden Fall im Oktober bestellen ;o) http://www.filuu.de/ Ansonsten würde ich auf Hauck verzichten weil die Qualität nicht gut ist (hört man an allen Ecken und Kanten) und ich glaub der Quinni soll recht klein sein aber vielleicht kommt es aufs Modell drauf an.

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für Eure Antworten. Auch den Tipp mit dem Filu fand ich sehr gut, gefällt mir nur leider von der Farbe her nicht so. Das mit den Rädern ist auch so ne Sache. Eigentlich wohne ich in der Stadt. Meine Mutter jedoch auf dem Land (und ich gedenke des öfteren mit meiner Mutter und ihren 2 Hunden spazieren zu gehn). Gut sie läuft jetzt nicht über Stock und Stein, aber halt doch so Feld oder Waldwege . Sorry bin im Moment aber total genervt. Hab mir bestimmt fünf Millionen Kinderwagen angeschaut und wenn ich einen "aktzeptabel" fand, fand ihn mein Mann total häßlich. Ich glaub ich hab mich einfach auf den einen unauffindbaren von dieser Taufe eingeschossen. Sorry fürs rumnörgeln . Trotzdem liebe Grüße Nani

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

TAUFE Kinderwagen???? Beschreib ihn doch mal...oder hast du evtl. noch irgendwo ein Bild? Vielleicht erkennt ja eine von uns die Marke LG Carolin

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hab`s hier schoneinmal probiert, Bild hab ich leider keins. Er hatte große Speichenräder (wie beim Fahrrad), ein "Chromgestell". Der Wagen war schwarz. Innen war er rosa, an den Seitenwänden waren rechts und links in der Mitte unten auch rosane Einsätze. So, dass ist leider alles was ich weiß. Ich weiß, es ist nicht gerade viel. Hab auch schon im Netz nach ihm gesucht, aber nicht gefunden. Wir fahren in ca. 2 Wochen nach Metzingen (da ist ein riesen Babyfachmarkt mit über 1000 Kinderwagenmodellen), ich hab die Hofnung noch nicht aufgegeben ihn dort zu finden . Grüße Nani

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

War es der vielleicht? http://www.bcare.co.uk/Images/Products/small/101448.jpg

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, der ist schön! Könnte der beschriebene sein....

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein das er entweder von Hesba oder Inglesina Classic ist??? Ich denke da doch eher an Hesba...schau mal, der vielleicht??? http://cgi.ebay.de/Luxus-Kombikinderwagen-HESBA-Condor_W0QQitemZ190331659068QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item2c50a6a33c&_trksid=p3286.c0.m14 LG Carolin

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ne, das is er leider nicht, sieht aber fast genauso aus. Der ist ja auch sehr hübsch, würde mir auch gut gefallen. Vielen vielen Dank, ich werd mich jetzt mal über den Preis und wo ich ihn herbekommen würde schlau machen. Dicker Knutsch, Danke Nani

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Carolin, aber der war es leider nicht, hatte kleinere Räder,... so ähnlich wie der Link von Stelline. Trotzdem danke Gruß Nani

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 17:00