Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Nochmal eine Frage zur Hebamme

Thema: Nochmal eine Frage zur Hebamme

Braucht man während der SS eine unbedingt oder reicht es, eine zur Nachsorge zu haben. Hab die Hoffnung so langsam aufgegeben, eine zu finden, die frei ist.

von filinchen1977 am 22.10.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Gut ist es schon...man hat ja doch immer wieder Fragen..und da kann man immer anrufen, bei Unsicherheiten. In welcher Gegend lebst du?

von Tantechrisi am 22.10.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

unbedingt nicht, aber es ist doch ein gutes gefühl, wenn du eine hast, der du auch mal ein paar fragen stellen kannst. Wegen allem will man ja auch nicht zum arzt rennen. wieso ist es denn so schwer bei euch eine hebi zufinden?

von Mitbewohner2015 am 22.10.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Und schon wieder eine Absage! Eben per Mail Ich wohne in Frankfurt und man sollte meinen, das dies kein Problem sei... Die mir jetzt abgesagt hat, hat sich für die liebe Mail bedankt, aber sie komplett ausgebucht bis Juli 2015 Aber sie hat mir eine Telefonnummer von einer Kollegin gemailt. Werd ich dort mal mein Glück versuche...

von filinchen1977 am 22.10.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Oh nein. Eine Freundin von mir kommt auch aus ffm und hatte das selbe problem. weisst du schon in welches kk du gehen willst? einige bieten auch dort die vorsorge an.

von Mitbewohner2015 am 22.10.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Ich habe bereits zwei Mädchen, 11 und 12 Jahre, beide sind ohne Hebamme groß geworden

von Rabe78 am 22.10.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Rabe78

Ich habe meine beiden jüngeren Töchter im Markus Krankenhaus bekommen. Da würde ich auch gerne wieder hin. Ich habe mich auf der HP durch gelesen. Da steht irgendetwas von "nur im Fall der Fälle oder so". Eigentlich habe ich Eigentlich habe ich eine sehr gute FÄ die sich sehr viel Zeit nimmt, für Fragen. Würde doch auch reichen....

von filinchen1977 am 22.10.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Du musst vorher keine haben, kannst ja alle VUs beim Frauenarzt machen. Ich hab meine durch meine FÄ bekommen, bzw. sie ist dort mit in der Praxis tätig, und wird bei mir auch die Nachsorge machen. Am Mittwoch lern ich sie persönlich kennen, bin schon ganz gespannt =)

von Wunschfee2014 am 22.10.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Hallo, Das kenne ich! Hab in meiner ersten Schwangerschaft auch in Frankfurt gewohnt. Ich hatte eine Liste mit ca. 40 Hebammen abtelefoniert und keine bekommen. War aber nicht so schlimm. Ich hatte eine sehr gute FÄ und eine super Kinderärztin. Was ich dir auch empfehlen kann ist das Nord-West Krankenhaus. Ich hatte am Main gewohnt(Nähe Westhafen) und wir haben uns alle Krankenhäuser angesehen. Das Nord-West ist auf dem neusten Standarte. Wunderschöne helle, neue!! Zimmer. Stillzimmer neben dem Schwesternzimmer. Da Kahm immer sofort jemand und hat geschaut ob alles klappt und ob man fragen hat oder so. Ich war eine Woche dort, da ich einen Notkaiserschnitt hatte. Ich hatte mich so wohl gefühlt. Alle waren super nett und hilfsbereit. Und da eben auch alles neu und hell und freundlich ist ,lässt es sich dort sehr gut aushalten. Die Uniklinik hatte ich mir vorher nicht angesehen. Kahm für mich nicht in Frage obwohl sie nur gegenüber von uns war. Eine Freundin hat dort entbunden und ich fände so schrecklich wie es dort aussah!! Alles uralt, Zimmer dunkel und alles irgendwie 80 er. Lg Flower

von flower515 am 22.10.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von flower515

Ich wohne in der Nähe vom NWK. Im Jahr 2000 hatte ich dort auch einen KS. Leider hatte ich dann 3 Monate lang eine eiternde Narbe und im OP war es nichts, mit sterielem Bereich. Auch nach dem KS hatte ich eine Militärschwester, die mich am laufenden Band angemacht hat. Ich weiss nicht, ob ich mich traue, nochmal dort hin zu gehen um dort zu entbinden. Auch mein Mann ist absolut dagegen. SeinPapa ist dort gestorben. Also fällt das KH aus! Aber danke, für die Info von Dir. Lg

von filinchen1977 am 22.10.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Das ist dann natürlich nicht so toll gewesen bei dir. Ich war 2008 dort. Liegen ja ein paar Jahre dazwischen. Ärzte, Hebammen waren alle super nett. Vielleicht schaut ihr es euch doch noch mal an. Kann ja nicht schaden ;-)

von flower515 am 22.10.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Also ich fand die Nachsorge wesentlich wichtiger. Habe einen Vorbereitungskurs besucht und eben die Nachsorge bei einer anderen Hebamme gehabt. Aber die meisten Hebammen sagen dir wahrscheinlich hauptsächlich wegen der Nachsorge ab oder!? Hilft nur weiter suchen weiter suchen! :) Vielleicht falls du irgendwo am Rand wohnst findest du eine die von außerhalb kommt, aber evtl auch ein kleines Stückchen rein fährt!? Telefonieren telefonieren! Den ganzen Tag! ;) Du findest noch eine!!!!!!!!!

von yola-noah am 22.10.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Also das Wichtigste ist in der Tat die Nachsorge. Allerdings möchte ich im 2. Teil der SS einen Teil der Vorsorge von meiner Hebamme machen lassen. Zudem hilft mir Akkupunktur bei Rücken- und Kopfschmerzen sehr gut. Das kann meine halt auch machen. Auch hatte ich das letzte Mal zum Ende der SS hin eben ganz schön Trouble und ich finde es toll, wenn ich da jetzt besonders Unterstützung bekommen kann.

von Wakki84 am 23.10.2014, 14:49