Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Nochmal Thema Hebamme

Thema: Nochmal Thema Hebamme

Ich würde IMMER eine Hebamme nehmen selbst bei Kind Nr. 10! Ich hatte bei meinen ersten Kindern auch keine und bin auch super zurecht gekommen aber beim 3. dachte ich dann warum nicht und hatte mir eine gesucht, und genau das hat meinem 3. Kind das Leben gerettet. Niemanden war aufgefallen das unser 3. Kind einen schweren Herzfehler hat. Der Hebamme ja und schickte uns sofort zurück in die Klinik. Dort wurde notfallmässig eine große Herz op gemacht. Wäre die Hebamme nicht gewesen hätte ich spätestens etliche Tage später am Bettchen eines toten Kindes gestanden und dann hätte es plötzlicher Kindstod geheißen. Daher empfehle ich immer sehr eine Hebamme, da die doch einiges mehr sehen. Ich weiß natürlich das ich durch das erlebte da jetzt sehr engstirnig denke... Aber ich denke oft: was wäre wenn ich die nicht gehabt hätte !! Bei dieser Schwangerschaft war ich gerade mal in der 6. Woche da habe ich mir schon eine gesucht... Es gibt mir irgendwie etwas Sicherheit!

von Zuna am 21.01.2016, 23:13



Antwort auf Beitrag von Zuna

Owei da habt ihr ja was durch versteh dich denn total. . Darf ich fragen wie es genau der hebi aufgefallen ist?

von isa2491 am 21.01.2016, 23:16



Antwort auf Beitrag von Zuna

Na super, jetzt war ich gerade etwas beruhigter und nun lese ich Deinen Beitrag... Wie ist denn der Herzfehler aufgefallen? Hat der Kinderarzt im KH nichts bemerkt? Und konnte man beim US nichts sehen? Ich hatte in dieser SS jedes mal US bei meiner Gyn., außerdem Doppler und Organscreening. Drei mal bei den Oberärzten und zweimal beim Chefarzt (da es eine Risiko-SS ist). Es hieß immer das Herz ist ok. Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, ich will ja nichts falsch machen! Wie geht es denn Deinem dritten Kind? Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden. LG

von Winterbaby16 am 21.01.2016, 23:29



Antwort auf Beitrag von Winterbaby16

Wie es ihr aufgefallen ist fasziniert mich selbst immer wieder.. Es ist weder in der Klinik noch vorher in der SS trotz feindiagnostik nicht aufgefallen. Wir wurden entlassen und es hieß ein gesundes Kind. Unser Baby war in der Tat kräftig und mir wäre auch nie was aufgefallen. Doch als die Hebamme dann zum ersten Hausbesuch gleich am Tag nach der Entlassung kam fand die das Weinen/Atmung unserer Kleinen irgendwie auffällig sie hat sie dann gewogen etc. und irgendwann sagte sie: ich hab irgendwie ein komisches Bauchgefühl Fahrt bitte zurück. Ich war erst etwas ärgerlich da ich froh war wieder zuhause zu sein und mein Baby sah wunderbar aus und hatte einen super Appetit etc. Doch wir sind gefahren. In der Herzklinik hat man uns auch gesagt das die Hebamme ein wahrer Segen war, denn dieses so zu erkennen wäre nahezu unmöglich. Jetzt geht es unserer Maus sehr sehr gut, da es so schnell erkannt wurde konnte es sehr gut operiert werden und sie ist einem gesunden Kind gleichzusetzen.. Ich bin immer wieder unendlich froh und dankbar damals eine Hebamme genommen zu haben. Wer unsere Geschichte nicht kennt wundert sich warum wir beim 4. noch eine Hebamme brauchen, aber es ist wie gesagt das erlebte und jedes mal wenn ich beim umziehen die Riesen Naht an meiner Tochter sehe und rüberstreichle, dann denke ich auch an die Hebamme.

von Zuna am 21.01.2016, 23:54



Antwort auf Beitrag von Winterbaby16

Wahnsinn

von isa2491 am 22.01.2016, 00:06



Antwort auf Beitrag von Zuna

Hallo Mädels, Bin vom März Bus,aber lese oft auch bei Euch Mit der Hebi kann es nie schaden.@Zuna,es tut mir leid was habt Euch erlebt. Bei uns hatte mich die Hebi auch beim ersten Besuch gefragt,ob hatte mir auch schon aufgefallen,dass unsere Tochter hat so genanntes blaues Dreieck (zwischen Nase und Mund). Wir sollen sehr aufpassen,es könnte sein das Sie aufhört zu Atmen.Wir sollen sehr Vorsichtig sein.Von meiner Mama haben wir den Angel Care bekommen und habe den immer angemacht.Wenn Sie war dann 2,5 Monaten,hatte es Alarm gegeben und zum Glück war meine Mann im Schlafzimmer.Er hat dann "erste Hilfe"gegeben und Ich den Krankenwagen angerufen.Wir hatten dann bis 1 Jahr Überwachungsmonitor gehabt.Diagnose "Nah an plötzlische Kinds tot".Unsere Tochter geht bestens.Dank der Hebi war unseres Angel Care immer an,habe mehr geachtet. LG

von Kacenice am 22.01.2016, 15:25