Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Noch mehr Streifenhörnchen hier?

Thema: Noch mehr Streifenhörnchen hier?

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch andere, die überlegen im Zuge der ss mit dem Haare färben aufzuhören, also dauerhaft? Hab für mich entschieden, während ss und Stillzeit nicht zu färben und finde den Gedanken reizvoll es dann einfach ganz bleiben zu lassen. Da bin ich aber noch am zweifeln, ob ich es wirklich machen soll. Wenn ich ehrlich bin, mach ich das mit dem Färben eh nur für die anderen. Mir selber ist es egal ob die Haare grau oder braun sind. Würde mich mal interessieren, ob unter euch noch andere gescheckte oder graue mitte-30er sind, die dazu stehen.

von Mitsuha am 21.08.2019, 18:32



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ich bin kein Streifenhörnchen, färbe aber meine Haare bzw. mache Strähnchen auch während Schwangerschaft und Stillzeit. Ich mache das nur und ausschließlich für mich. Für andere würde ich das nicht tun. An Deiner Stelle würde ich es sein lassen, unnötige Chemie für jemand anderes? Nö... Außerdem finde ich die paar grauen Dinger auf Deinem Kopf nicht dramatisch. Gehört zu Dir und wenn es Dich nicht stört, lass es so! Was andere denken, ist sowieso egal... Das Baby liebt Dich mit jeder Haarfarbe!

von Krümel_3und4 am 21.08.2019, 19:28



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Danke für die liebe Antwort. Ich glaub ich werde es echt als Erleichterung empfinden, nicht mehr färben zu "müssen". Und nach dem Stillen wieder anzufangen, nur um dann in ein paar Jahren wieder aufzuhören wäre ja auch dämlich. Bin schon gespannt wie ich in halb/halb aussehe . Ab jetzt bis zum geplanten Ende der Stillzeit sollten wohl noch gut 10 cm wachsen. Trotz Befürchtungen wie es in meinem Umfeld ankommt, freu ich mich auch drauf einfach dazu zu stehen, wie ich nunmal ausschaue

von Mitsuha am 21.08.2019, 19:36



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Also ich finde es super das du jetzt dazu stehen möchtest und ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht schlimm! Und wenn du es sogar als Erleichterung empfindest solltest du es wirklich für DICH durchziehen! Ich färbe meine Haare auch nicht während der Ss und wem es nicht passt kann ja weg schauen Ich wünsch dir auf jeden Fall das du dich SO schön findest wie du bist, denn das hat jede Frau verdient! Wir leisten viel und dann auch noch drüber nachdenken was ANDERE an uns gut oder schlecht finden ist nicht gerade schön! Sei so wie DU bist und fühl dich einfach wohl so

von Madl07 am 21.08.2019, 21:06



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Huhu, Ich habe meinen Ansatz tatsächlich die Tage färben lassen und siehe da die Farbe hat nicht gehalten ! Nachdem ich es reklamiert habe meinte meine Friseurin, dass dies in der Schwangerschaft sehr oft vorkommt. Aufgrund der Hormone ... Demnach werde ich es wohl während der Schwangerschaft lassen, da es eh sinnlos ist ....

von 2110mel am 21.08.2019, 21:08



Antwort auf Beitrag von Madl07

Danke Manchmal denke ich wir könnten alle viel Zeit, Geld und Nerven sparen, wenn wir uns erlauben würden glücklich älter zu werden und einfach so auszusehen wie wir halt aussehen. Nach eurem Feedback bin ich tatsächlich bestärkt es durchzuziehen. Vielleicht sehen es ja einige Kollegen/ Bekannte so wie ihr. Allerdings merke ich auch, dass die "Ich bin grau und steh dazu"- Front wohl nicht ganz so groß ist

von Mitsuha am 21.08.2019, 21:37



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ja, ich, bei mir sieht man durch die dunkleren Haare die grauen allerdings deutlich, einer meiner Schüler fragte kurz vor den Ferien, wieso ich silberne Haare habe aber damit kann ich leben, wenn mich eines zu doll stört (die stehen manchmal irgendwie hoch, weil sie kürzer sind als der Rest), nehm ich ne Pinzette und rupf es raus

von Kaitlyn am 21.08.2019, 21:49



Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

das kenn ich. Freut mich, dass ich nicht alleine bin. Darf ich fragen wie alt deine Schüler sind? Das ist ja echt ne goldische Frage. Ich kenn meine Eltern beide auch nur in grau, liegt wohl in den Genen. Und hat mich als Kind auch nie gestört

von Mitsuha am 21.08.2019, 21:54



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Das war ein Drittklässler Kinder sind halt ehrlich, man muss sie einfach lieb haben

von Kaitlyn am 22.08.2019, 00:12



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Also ich bin froh dass man in diesem Forum für den eigenen Weg nie verurteilt wird! finde auch es sieht bei dir überhaupt nicht auffällig aus ich selbst hab dunkelbraune lange haare, an den Schläfen sehe ich selbst die grauen Haare schon sehr deutlich, andere Gott sei Dank noch nicht ich habe bisher 2x die Intensivtönung für die Ansätze (Rest meiner Haare ist ungefärbt) aufgefrischt, im ersten Trimenon gar nicht. Aber führe es jetzt weiter fort, tue das für mich weil ich mich weiter attraktiv finden möchte und das für MICH persönlich mir definitiv mit 36 noch zu früh ist für Benerkungen über meine silbernen Härchen Bewunder aber IMMER wenn Frauen da so souverän mit umgehen wie ihr!!! Mein Freund hat super viele graue Haare aber bei Blonden sieht mans halt viel weniger, er findet es aber achrecklich Seine 6jährige tochter meinte letztens zu mir „du hast so schöne Haare, meine Mama hat so blöde graue Haare das sieht alt aus“ Von wegen Kinder finden die grauen Haare ihrer Eltern nie schlimm; doch manche schon und dann erzählen sie es auch noch der Partnerin des Vaters Ein Hoch darauf, dass keine von uns sowas für ANDERE tut oder lässt

von WunderMama am 22.08.2019, 06:07



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Also ich habe noch keine Grauen Haare, aber lasse mir trotz der Schwangerschaft meine Haare machen. Ich habe da mit meiner Frisörin gesprochen und sie sagte ja, es gelangt doch keine Farbe in den Blutkreislauf, sie setzt ja auch die Strähnen niemals direkt an der Kopfhaut an, sondern lässt ja immer ein wenig Platz. Außerdem weiß sie ja wie sie die Mischverhältnisse zu machen hat, schließlich ist sie Meisterin. Also mache mich da nicht verrückt, sie sagt auch es schadet dem Kind nicht und mal ehrlich ich habe noch nie bei ihr irgendwelche Dämpfe gespürt die ich eingeatmet habe. aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden

von Sarii24 am 22.08.2019, 10:17



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Also auch ich gehörte zu den Streifenhörnchen, ich hab allerdings dunkle Haare und bei mir fängt man an, die Ansätze gut zu sehen. Meine Friseurin weigert sich die Haare zu Färben, sie sagt man nimmt über die Haarwurzeln die Chemie in den Körper auf. Naja da ich den Friseur nicht wechseln will, habe ich mich dafür entschieden, die Haare einfach so zu lassen. Hilft nix. Dann halt nach der Stillzeit wieder. Und Mitsuha: hätte ich deine Haarfarbe würde ich gar nicht färben, da fällt doch ein graues Haar gar nicht auf

von Mücke81 am 22.08.2019, 10:59



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ich bin zwar erst 22 aber habe in allen Schwangerschaften meine Haare weiterhin getönt. Ich Töne mit Elumen, Ammoniak frei und vom Arzt abgesegnet. Trage meine Haare allerdings rot und da sieht der blonde Ansatz Echt bääh aus sodass ich mich damit garnicht wohl fühlen würde

von Februarmami2017 am 22.08.2019, 11:00



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Du musst dich wohlfühlen, alles andere ist blödsinn Ich gehe alle 3 monate zum frisör um mir strähnchen machen zu lassen, da diese ja die kopfhaut nicht berühren Bin überzeugte blondine und will es dieses mal auch bleiben In der 1. ss hab ich darauf verzichtet, hab mich aber mit den brünetten naturhaar so unwohlgefühlt, dass ich nicht mal aus dem haus wollte.. Ps.: andere (ich auch schon) färben die haare grau weil es modern ist

von Mama432013 am 22.08.2019, 13:07



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ich danke euch für die vielen Nachrichten und dass es nicht zu einer Grundsatz- Diskussion zum Thema "färben in der ss" gekommen ist . Das muss nämlich wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Ich stelle fest, dass kein Weg an meiner persönlichen Entscheidung für oder gegen graue Haare mit 33 vorbei führt. Und dass die überwiegende Meinung in die Richtung tendiert "mach es für dich selbst weil es dir wichtig ist oder lass es bleiben." Find ich gut. Deckt sich mit meinem innersten Gefühl, dem ich vielleicht noch nicht genug Raum gebe.

von Mitsuha am 22.08.2019, 13:21



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ich hab mit dem Strähnchen färben auch bei der 1. SS aufgehört. Und ich habe danach nie wieder damit angefangen. Mein Sohne ist jetzt 2,5Jahre alt. Ich habe es für mich gemacht. Bzw. für meine Haare. Damit sie sich einfach erholen können. Habe jahrelang gefärbt. Dadurch sind sie recht trocken und kaputt geworden. Habe danach schon überlegt sie wieder zu färben, habe mich mittlerweile aber an meine normale Farbe gewöhnt und finde es in Ordnung. Es spart Geld und Zeit finde ich :)

von aficionada am 22.08.2019, 13:58



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Also auf dem Foto fällt das bei den blonden Haaren doch gar nicht auf. Hat denn mal jemand was zu dir gesagt, oder wieso denkst du, dass andere es nicht schön finden? Ich habe dunkelbraune Haare und einzelne graue dazwischen. Das fällt im dunklen schon eher auf. Ich bin 28 und färbe sie nicht. Ich habe früher oft gefärbt, aber nicht wegen der grauen Haare dazwischen. In der 1. Ss habe ich mit Pflanzenhaarfarben weiter gefärbt, in der 2. habe ich komplett aufgehört.

Mitglied inaktiv - 22.08.2019, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Zu mir direkt hat noch niemand was gesagt. Wahrscheinlich seh ich selber jedes weiße Haar und anderen fällt es gar nicht groß auf weil sie gar nicht drauf achten.

von Mitsuha am 22.08.2019, 18:01