September Mamis

Forum September Mamis 2017

Noch gar kein Brei

Thema: Noch gar kein Brei

Hallihallo ihr Lieben. Nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Also meine Kleine ist mittlerweile 7 Monate und 16 Tage alt und gedeiht gut. Sie wird noch voll gestillt, denn Brei verschmäht sie, auch an Fingerfood hat sie keinerlei Interesse. Habe ihr Paprikastange angeboten und auch mal Kanten vom Brot, dass sieht sie aber nicht als Nahrung an,sondern einfach nur, wie alles andere auch, mit dem Mund erkunden. Wir hatten auch schon Breipausen drin und 2 Wochen gewartet. Jetzt biete ich ihr wieder seit ein paar Tagen Pastinake an( Möhre,Kartoffel,Süßkartoffel mag sie überhaupt nicht) , aber der Aha- Effekt bleibt noch aus. Fruchtsauger habe ich auch ihr schon gegeben, da saugt sie den Saft gerne raus, aber wenn ich das püriere, mag sie es nicht mehr und als Stück würgt sie. Bin gespannt wie lange,dass noch dauert, ich glaube sie wird dann wohl gleich mit fester Nahrung einsteigen.

Mitglied inaktiv - 14.05.2018, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem Mund erkunden ist die Vorstufe von essen also immer wieder anbieten und würgen ist normal.gugg Mal paar Beiträge weiter unten da geht es genau um das Thema

von Lovie am 14.05.2018, 19:32