März Mamis

Forum März Mamis 2018

Noch eine Woche bis zum ET... Und keine Lust mehr

Thema: Noch eine Woche bis zum ET... Und keine Lust mehr

Hallo, Wollte auch noch mal ein bisschen Mimimi machen. Nachdem ich wirklich eine Traumschwangerschaft ohne jegliche Wehwehchen hätte (hätte insgesamt bis vor einer Woche nur einen Tag, wo ich es mal nicht toll fand schwanger zu sein), ist genau in einer Woche nun ET. Und seit 5 Tagen fing der ganze Spuk an. Schon zwei Mal ca. 2h Übungswehen, über den Tag verteilt immer mal wieder krampft sich einfach alle zusammen, hab das Gefühl bei jede kleinsten Bewegung von der Kleinen wird mir schlecht und tut alles weh, immer wieder böse Rippenschmerzen auf der einen Seite und teilweise ganz fiese Wadenkrämpfe, die ich nicht mal anständig wegmassieren Kann, weil ich nicht mehr rankomme und Magnesium soll man ja in dem Stadium auch nicht mehr nehmen =(. Ich weiss viele von euch haben diese Wehwechen schon seit Wochen, teilweise seit Monaten, aber dadurch, dass ich vorher nix hätte, will ich einfach nur, dass sie langsam raus kommt Letzte Woche war ich bei der FÄ, da waren zwar 5 regelmäßige Wehen, aber nix gespürt und die kleine hat das auch nicht gejuckt. Ansonsten hätte sie wohl ca. 3200g bei 37+6 Und alles noch fest verschlossen. Naja mal sehen wie lange ich noch muss...

von Marie88m am 08.03.2018, 03:24



Antwort auf Beitrag von Marie88m

Ja die Wadenkrämpfe hab ich auch zwischen durch und in einem Bein seit ungefähr 2 Wochen etwas Wasser. Zwar schon ein bisschen in beiden Beinen aber recht ist der Fuß dicker Mich zwickt und zwackt es schon länger und so richtig Lust hab ich auch nicht mehr. Aber nächstes Wochenende würde reichen. Ich drück dir die Daumen das es jetzt bald losgeht

von Frosch18 am 08.03.2018, 06:21



Antwort auf Beitrag von Marie88m

Wieso soll man kein Magnesium mehr nehmen? Hab erst diese Woche welches genommen wegen den Wadenkrämpfen. Und hatte vor, es noch paarmal zu nehmen. Ich hatte keine Ahnung

von Gabyle am 08.03.2018, 07:50



Antwort auf Beitrag von Gabyle

Weil es wehenhemmend wirken kann. Kenne genug Frauen, die es bis zum Schluss genommen haben. Denke nicht, dass sich ein Baby davon abhalten lassen würde, wenn es auf die Welt will;)

von Blüte am 08.03.2018, 08:00



Antwort auf Beitrag von Marie88m

Ich schliess mich an mit dem mimimi: bin jetzt bei 40+2 und pünktlich bei 40+0 fings bei mir an mit leicht schmerzhaften aber unregelmäßigen Wehen. Gehen aber immer wieder weg. Jetzt über den ganzen Tag verteilt hin und wieder inkl. Ausstrahlen in Rücken und Druck nach unten. Klingt ja eigentlich ganz gut, aber bei K1 hatte ich das eine ganze Woche lang und schlussendlich musste doch noch mit Wehenmittel und Fruchtblasen-Öffnung nachgeholfen werden, da MM 4-5cm auf war, aber eben über 1 Woche laaaangsam erarbeitet ... Hatte es so genossen bei Nr. 2, dass der Start so klar war und sie bald da. Aber dazwischen gehts mir immer noch super. Es reicht einfach langsam. Und inzwischen kommen täglich Nachfragen “Und? Wie gehts? Seid ihr schon zu 5.?” NEIN, ich sags dann schon! So, genug gemeckert...

von Tinaja am 08.03.2018, 09:40