Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Noch 8 Wochen... und kein Name in Sicht

Thema: Noch 8 Wochen... und kein Name in Sicht

Hallo! Bin heut bei 32+0. Ist meine 2. Schwangerschaft. Damals hatten wir schon das gleiche Problem wie diesmal. Einen Jungenname zu finden. Unser ersten Kind wurde "zum Glück" ein Mädchen, da wir uns einfach nicht auf einen Jungenamen einigen konnten. Tja, und diesmal wird es ein Junge. Mein Mann war total aus dem Häuschen, weil er diesmal unbedingt Verstärkung wollte. Ich freu mich auch sehr und bin froh, dass es dem Zwerg gut geht. Aber irgendwie kann ich mich nicht auf einen Namen festlegen. Mein Mann ist für Mika. Milan hat ihm auch gut gefallen, nur heißt unsere Tochter Milena und das ist mir dann zu ähnlich. Oder wär das egal? Milan würd mir nämlich besser gefallen als Mika. Als ich erfuhr, dass es ein Junge wird, fiel mir Abends der Name Florian ein. Find ich immer noch schön. Meiner Tochter gefällt der Name am besten. Meinem Mann jedoch gar nicht. Wär zu gewöhnlich. Aber ganz andere Namen finden wir irgendwie nicht. Also früher darf der Kleine nicht kommen, sonst müssen wir im Kreißsaal knobeln, wenn wir uns nicht endlich einigen. Was meint ihr? Wär Milan und Milena zu ähnlich? Geht's welchen so wie uns? Oh mano! LG

von Steffi_82 am 07.04.2014, 17:48



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Oha... Ich finde alle 3 Namen von euch schön. Viele machen es ja dann so, dass sie eine Auswahl haben und dann endgültig entscheiden, wenn sie das baby sehen. Wir wären nach Leon, Luis und Luca bei einem vierten jungen total aufgeschmissen gewesen ! Finde da mal was, was noch irgendwie dazu passt. Zum Glück wird's ein Mädchen

von chrissi321 am 07.04.2014, 18:03



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Oh ich versteh dein Dilema! Wir hatten das beim großen. Der ist nun ein Florian und wir sind darüber sehr glücklich. Mir ganz persönlich wären die alternativen zu nah an der Schwester. Aber da meine Schwägerin darauf bestand das alle Kinder mit Li anfangen mussten, bin ich da gebrannt Uns hat es geholfen die Namen aufzuschreiben, mit Nachnamen. Aber bisher ist doch noch keiner ohne Namen geblieben, daher ruhig Blut! Das findet sich schon noch!

von LadyLee am 07.04.2014, 18:42



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Mir wäre das auch zu ähnlich. Levi passt noch gut finde ich. MileNa ist ja nicht unbedingt ganz klassisch. Oder yannick. Wir haben uns jetzt fast endgültig auf arne geeinigt. Der einzige der noch ab und zu im Raum steht ist Emil Viel Glück. LG

von sarah11207 am 07.04.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Och, ich finde es eigentlich ganz passend! Milena und Milan! Klingt sehr harmonisch! Verwechseln der Namen passiert mir bei meinen Kindern öfter mal, obwohl sie sehr unterschiedliche Namen haben.

von insala am 07.04.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Mir gehts auch so, wir haben unser namenpulver bei den zwillingen schon voll verschossen. Wollten als zweitnamen die großeltern dabei haben, nun bleiben da nicht mehr allzu schöne namen übrig. Florian steht bei mir auch weit vorne, aber mein mann möchte einen internationalen namen, da steht zur zeit tom im raum, ist mir aber fast zu langweilig:-(

von lizim am 07.04.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Hallo. Florian finde ich auch so schön, nur leider gefällt dieser Name meinem Mann auch so gar nicht. Da wir in Bayern leben würden wohl alle Flo rufen - ich fände das nicht schlimm. Ich finde ansonsten Mika besser als Milan. Wie wäre es denn mit Erik (so heißt unser Erster), Lars, Sven, Finn usw. wenn ihr nordische Namen mögt? LG Nicole

von Winterschlumpf am 07.04.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Milan und Milena finde ich genauso gut wie Mika und Milena. Levi und Milena fände ich auch toll. Mein Kleiner (17 Monate) heißt Levi und meine Zwillinge die bald kommen werden Mila und Amelia heißen. Also auch ähnlich, aber nicht zu ähnlich. LG

von ElenaPMP am 07.04.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Mir wären Milan und Milena zu nah aneinander, aber das ist ja einfach Geschmackssache, wie man sieht. Wir haben auch noch keinen Namen, aber das stresst uns nicht. Unser Fuzzi war vier Stunden namenlos auf der Welt, das fand ich nicht schlimm, und ich denke, diesmal wird es wieder so sein. Wir wollen/können uns auch einfach erst festlegen, wenn das Baby auf der Welt ist. Das hat damals gut geklappt und ich bin guter Dinge, dass es wieder so klappt :)

von Tinchenbinchen am 07.04.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Sind schön sehr ähnlich. Aber mir persönlich wäre das relativ wumpe; besonders wenn das der einzige Name ist, den mein Mann und ich beide schön finden. Und den Großteil ihres Lebens werden die beiden ja bei den meisten Leuten gar nicht mit dem Geschwisterkind in Verbindung gebracht. ^^

von Sommersturm86 am 08.04.2014, 07:42



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Bei uns ist es genauso! Können uns nicht auf nen Namen einigen... Jetzt hatten wir endlich nen Jungennamen in der engeren Auswahl - und nun hat gestern eine Familie vom Eltern-Kind-Turnen ihr Baby genauso genannt. Hmpf. Bin mir nicht sicher ob ich das nun auch so nennen mag.... Und für Mädchen wissen wir noch gar nicht - leider ist bei uns seit dem letzten US alles offen was es wird... Aber es sind ja noch acht Wochen

von oceanrocks am 08.04.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von oceanrocks

Das ist ja echt doof, wenn man den Namen quasi vor der Nase weg geschnappt bekommt. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil wir noch keinen Namen haben. Aber da wir ihn diesmal eh nicht vor der Geburt verraten wollten, fällt es ja zum Glück auch nicht auf. Haha!

von Steffi_82 am 08.04.2014, 18:50