Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Noch 8 Tage bis zum Ultraschall...

Thema: Noch 8 Tage bis zum Ultraschall...

... und ich drehe innerlich total durch. Eigentlich sollte man meinen, als Mutter von sechs Kindern sollte ich tiefenentspannt sein. Bin ich aber überhaupt nicht. Seit der Fg dieses Jahr und den Blutungen in der jetzigen Schwangerschaft hab ich einfach nur Angst. Beim Kontrollunltraschall wegen der Blutungen in der 7. SSW konnte man gerade so einen Herzschlag feststellen, danach war ich nur bei meiner Hebamme. Nun hab ich die ganze Zeit Angst und sehne trotzdem den US in acht Tagen herbei. Angst, daß das Herzchen nicht mehr schlägt und Hoffnung, daß da ein fröhlich zappelndes Baby in meinem Bauch sitzt. Ich bin diesmal sogar so unsicher, daß ich mir einen Fetaldoppler bestellt hab (eigentlich halte ich davon überhaupt nichts). Noch ist er nicht da und die Wahrscheinlichkeit, daß ich selbst schon so früh den Herzschlag finde, geht wohl gehen null. was mich dann sicher noch mehr verunsichert. Seit der fg trau ich meinem Körper einfach nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, was ich jetzt hören möchte, aber es tut gut, sich das mal von der Seele zu schreiben :-* LG, Anni

von Pintaloosa am 17.05.2022, 10:34



Antwort auf Beitrag von Pintaloosa

Ich versteh dich total. Hab auch noch 7 Tage bis zum Ultraschall und bin dann 11+3 , aber seit der MA letztes Jahr hab ich in der Ss nur Angst. Eigentlich könnte ich mich ja enspannen weil bei 7+3 alles gut aussah und ich eigentlich alle Sympthome habe die ich auch bei meiner Tochter in der Ss hatte. Aber trotzdem denk ich immer drüber nach ob nicht doch was sein könnte... Einen Fetal Doppler wollte ich mir zuerst auch besorgen aber ich glaub ich würde verrückt werden wenn ich den Herzschlag nicht finden würde und ausserdem würde ich es nicht schaffen nur alle paar Tage nur kurz zu schauen deswegen lass ich das besser. Lg

von Stella1983 am 17.05.2022, 13:54



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hi, das beruhigt mich ein wenig, daß es anderen auch so geht. Mir müssen einfach versuchen, darauf zu vertrauen, daß diesmal alles gut geht und wir im Dezember mit unseren Babies kuscheln dürfen!

von Pintaloosa am 17.05.2022, 15:38