Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

niedriger Blutdruck - Müdigkeit - Gegenmittel?

Thema: niedriger Blutdruck - Müdigkeit - Gegenmittel?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal anfragen, wie es Euch geht mit dem Blutdruck. Ich habe manchmal einen Wert von 105 zu 60 und bin furchtbar müde. Mein FA sagt, das sei gut fürs Kind, meist sei ein erhöhter Blutdruck das Problem. Ich bin berufstätig (selbständig) und kann mir gottseidank eine längere Mittagspause gönnen. Meistens nutze ich sie zum Siesta machen. Nach 1,5 Stunden bin ich dann richtig fertig, schwindelig usw. Ich habe wenig Energie, es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren. Zu einem Spaziergang kann ich mich nur selten überwinden. Müde, müde, müde.... PS: Der hb-Wert liegt bei 12,5 und ist lt. FA nicht so niedrig, daß man was machen müßte. Ich freue mich auf Tipps!!

von zukkerschnute am 25.07.2011, 23:33



Antwort auf Beitrag von zukkerschnute

Ich habe das auch so extrem und nehme jetzt nach Absprache mit meinem FA Korodin Herz-Kreislauf Tropfen die schmecken wirklich fürchterlich aber helfen und sind zudem noch Pflanzlich!

von Therme am 26.07.2011, 07:23



Antwort auf Beitrag von zukkerschnute

Kenne ich auch, hatte auch schon 90:60 bei der Messung morgens. Habe dann auch wenig Lust herauszugeben. Aber wenn ich wie gestern wegen Übelkeit/spucken ganz zu Hause bleibe, komme ich auch nicht in den Tritt. Also Spazierengehen soll helfen. Und ich lasse mir manchmal kaltes Wasser über die Pulsadern laufen. Weiß nicht, ob das wirklich hilft, aber ich fühle mich dann wieder etwas wacher... aber schlimmer ist bei mir die Übelkeit, hoffe, das hört bald mal auf. Möchte überhaupt mal wissen, warum es Morgenübelkeit heißt. Mir ist oft den ganzen Tag schlecht und gestern musste ich auch am frühen Abend spucken...

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 08:09



Antwort auf Beitrag von zukkerschnute

Viele Bewegung an der frischen Luft (Spaziergänge) und Wechselduschen sind "Hausmittelchen" gegen Schwindel und zu niedrigen Blutdruck. Mein Blutdruck liegt meist um die 90/60, aber mir geht es dabei gut. lg Yvette

von Leo engel am 26.07.2011, 09:37