Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Nicht gut gelaufener FA Termin

Thema: Nicht gut gelaufener FA Termin

Ich bin erschrocken. Habe ja seit Tagen öfter mal einen harten Bauch und bin von Übungswehen ausgegangen. Vonwegen, ich habe schon richtige Wehen und wir wollen die Zwillinge noch einige Wochen hinhalten Ich bin fix und fertig heute. Ist hier jemand der auch sehr frühe Wehen bei den ersten Kindern hatte und mir einige Tips geben kann? Ins Krankenhaus muss ich nicht, nur schonung ist angesagt. Will doch nächsten Sa meine Hochzeit miterleben. was ein sch... Tag

von Jessi-H am 22.07.2010, 13:26



Antwort auf Beitrag von Jessi-H

Hallo Jessi, hatte bei Massimo vorzeitige Wehen (musste aber ins KH und bekam wehenhämmer) Also am besten soviel wie möglich schonen und Magnesium nehmen. Natürlich nicht allzu viel machen und nichts übertreiben. Und sobald die Schmerzen mehr werden ab ins KH. PS: Wie war der FA Termin denn sosnt so (US?) Lg Sabrina

von Glücksbärchi89 am 22.07.2010, 13:31



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi89

Wir waren alle so erschrocken. US hat keine Min gedauert. in 1 Woche muss ich wieder hin. Ergebnis vom Glucose Test und Blutwerte erfahre ich morgen Abend beim Vertretungsarzt. Ärztin ist nur noch heute da. Alle Unterlagen werden zur vertretung geschickt. Heute habe ich keine guten Neuigkeiten.

von Jessi-H am 22.07.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von Jessi-H

Das sind ja keine schöne Neuigkeiten. Noch ein paar Zwillinge, die auf die Welt wollen. Hat denn die Ärztin nach dem Muttermund geschaut?

von Anne781 am 22.07.2010, 14:46



Antwort auf Beitrag von Jessi-H

Du Arme! Ich drücke Euch die Daumen, dass Deine Kleinen noch möglichst lange drin bleiben. In meiner ersten Schwangerschaft war es auf der Arbeit so furchtbar wg der Kollegen, dann hatte ich an meinem Geburtstag noch richtig Krach mit meinem Mann und zwei Tage später wurde der Bauch ständig hart. Es war ein Sonntag, deshalb sind wir in Krankenhaus gefahren. Die haben mich direkt da behalten, über Nach Wehenhemmer über die Vene, die nächsten Tage Tabletten, zwei Tage lang die Lungenreifungsspritze und ich war insgesamt 5 Tage im KH. Dann habe ich noch so einen Gummiring unten rein bekommen, brr! Den hat mein Frauenarzt aber sofort wieder entfernt, er hält nichts davon und meinte, er kann den Gebärmutterhals damit nicht beurteilen. Im Endeffekt ist mein Söhnchen 6 Tage nach Termin gekommen, 7 Stunden bevor ich zur Einleitung da sein sollte, ist die Fruchtblase geplatzt. Ich wünsche Dir, dass Du auch so viel Glück hast (ach so, das war bei mir in der 28. Woche), evtl. solltest Du nur schnell ins KH, wenn es nicht besser wird, um die Lungenreifungsspritzen zu bekommen, das ist sehr wichtig für die Kleinen! Alles Gute für Euch, lg, Sonja

von Sonja1608 am 22.07.2010, 14:48



Antwort auf Beitrag von Jessi-H

Hallo Jessi. Reg dich nun bloß nicht zu sehr auf, dass schadet dir mehr als alles andere.... Ich hatte beim ersten Kind auch ab 24.Ssw Wehen, war auch mal im KH, aber die waren dann irgendwann auch wieder weg. Und nun bei den Zwillingen habe ich zum Glück noch nichts... Wir haben es bis jetzt so weit geschafft und schaffen es auch noch weiter... Schon dich, wann immer es geht.... Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich Euch...

von La_Luna2006 am 22.07.2010, 18:09



Antwort auf Beitrag von La_Luna2006

hast Post von mir!!!!

von Nina84 am 22.07.2010, 20:25



Antwort auf Beitrag von Nina84

Hi Jessi, ich hatte in meiner letzten SS in der 31/32 SSW vorzeitige Wehen. Mein GMH war stark verkürzt und mein MM bereits 2,5 cm auf. Ich hing dann ein paar Tage am Tropf und habe Wehenhemmer bekommen. Die Dosierung wurde nach und nach reduziert, bis ich auf Tabletten umsteigen konnte. Wie bei Sonja, habe ich diese Spritze für die Lungenreife bekommen. Wir haben es bis zur 38 SSW geschafft. Also Kopf hoch. Ich verstehe nur nicht, dass man dich wieder nach Hause gschickt hat... Meine Daumen sind gedrückt. LG Wurzel2010

von Wurzel2010 am 22.07.2010, 21:52