Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

News in 9ssw veröffentlichen

Thema: News in 9ssw veröffentlichen

Hallo ihr Lieben! Wir haben uns bisher unseren Familien und engsten Freunden anvertraut und die tollen Neuigkeiten geteilt. In der 9ssw habe ich Geburtstag und wir haben uns entschieden es zu dem Zeitpunkt öffentlich zu machen. Wir werden ein paar Besucher haben und es fühlt sich für uns einfach richtig an. Heute sprach mich mein Schwager deswegen an. Er versteht es nicht und hat versucht mir ins Gewissen zu reden doch bis zur 12 Woche zu warten. Auf seine wiederholte Frage warum hatte ich dann die Eingebung warum wir das eigentlich so "früh" teilen: sollte es nicht klappen und ich dann noch eine FG erleiden, kann ich jede Unterstützung gebrauchen, die ich bekommen kann. Verstanden hat er es btw trotzdem nicht, nervt mich aber es ist unsere Entscheidung. Ach keine Ahnung. Sollte mich nicht nerven. Musste ich auch einfach nur mal loswerden. LG garro

von Garro am 23.02.2016, 21:55



Antwort auf Beitrag von Garro

Lass dich nicht nerven :) wir habens vielen freunden und familie kommuniziert als wir uns entschlossen haben an der familie zu basteln. Hat dann eh ca 1 jahr gedauert bis wirklich geklappt hat. Hab viele ab dem positiven schwangerschaftstest bzw dann ab ersten US (herzchenschlag) informiert. Klar kann immer was sein, aber dass kommunizier ich dann auch offen und kann mit genügend trost rechnen

von Fruchtzwergal am 23.02.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von Garro

Hey, Ich hab es auch der engsten Familie und meiner besten Freundin erzählt obwohl es noch sehr, sehr früh ist. Ich dachte, wenn etwas passieren sollte würde ich es den dreien sowieso erzählen bzw. sie würden es selbstverständlich mitbekommen. Also können sie es ja auch jetzt schon wissen. Dass dein Schwager dir da ins Gewissen redet find ich echt doof. Das ist doch letztendlich eure Entscheidung. Was mischt er sich da ein? Lass dich nicht ärgern und tu das was du für richtig hältst. Alles Gute :-)

von ReineSoleil am 23.02.2016, 22:52



Antwort auf Beitrag von Garro

Hi, also ich finde das kann jeder machen wie er mag... Ich glaube das eigene Gefühl ist auch entscheidend. Nach einigen Abgängen und zwei ELS kann ich deinen Schwager auch verstehen.... Denn Trost hin oder her - Stell dir vor du hast das für dich schnell weg gesteckt und kannst mit einer eventuellen FG gut umgehen und jeden Tag bringt dir dein Umfeld, also alle die es wissen Mitleid entgegen, erinnern dich usw... Kann auch doof sein. Ich glaube der Ansatz deines Schwagers war einfach dich zu schützen und nicht dich zu nerven. Unsere Hormone drehen unsere Gedanken manchmal ja auch ein wenig... Du bist deinem Schwager wahrscheinlich einfach wichtig :-*

von Medi123 am 24.02.2016, 06:21



Antwort auf Beitrag von Garro

Bei mir ist es genauso! Feier nächsten Samstag meinen 30. Geburtstag und da bin ich auch gerade mal in der 9. Woche, gut am nächsten Tag komm ich dann in die 10. Woche aber das macht ja nicht wirklich was aus. Habe auch erst lange überlegt ob ich es sagen soll oder nicht, aber da ich eh nichts trinken werde fällt es sowieso auf und die sind ja nicht ganz blöd und würden es sich dann sowieso schon denken! Hatte auch eine FG und wollte es eigentlich erst nach der 12. Woche sagen. Aber wie du schon geschrieben hast, wenn was ist kann man jede Unterstützung gebrauchen! Lg Manu

von BussyManu am 26.02.2016, 16:14