März Mamis

Forum März Mamis 2014

Neutral schmeckende Kautabletten?!

Thema: Neutral schmeckende Kautabletten?!

Es ist soweit. Ich war eben in der Apotheke und hab mir was gegen mein Sodbrennen geholt. Hatte ja schon vorher immer mal ein bissel Sodbrennen, aber das hab ich so durchgehalten (war ja auch nicht so schlimm). Aber durch die nette kleine Lebensmittelvergiftung ist mein Magen natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen worden und das eingequeschte sitzen im Büro tuen ihr Übrigens, so dass jetzt mal bissel Abhilfe notwendig waren. Hab extra die etwas neutral schmeckenden Tabletten genommen (hasse Minze), aber das Zeug ist ja wohl trotzdem ekelig. Diese Tabletten werden ja immer mehr im Mund.....bäh....wehe die helfen nicht. Mich schüttelt es immer noch.

von FashionStyle am 17.10.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hast du schon die Hausmittelchen ausprobiert? Bei mir helfen sie recht gut (jedenfalls auch nicht schlechter, als die Tabletten aus der Apotheke) Vorbeugende Maßnahmen: * keine Schokolade, Kaffee, Zitrusfrüchte, keine Getränke mit Kohlensäure * nicht zu den Mahlzeiten trinken bzw. nur wenig (dehnt den Magen zusätzlich), sondern lieber zwischen den Mahlzeiten trinken * kleine Mahlzeiten, nicht zu scharf gewürzt * nach den Mahlzeiten nicht hinlegen Akute Hilfe: * Milch trinken * Haselnüsse, Mandeln oder Haferflocken langsam zerkauen (sind zudem noch gesund) * ein Teelöffel Senf nach den Mahlzeiten (das mag ich gar nicht...soll aber super helfen) * Globulis...da solltest du dich aber entsprechend beraten lassen, welches für dich das passende Mittel ist Bei den Tabletten aus der Apotheke auf jeden Fall Rücksprache mit dem Arzt...manche enthalten zu viel Natron, sodass man sie nicht regelmäßig nehmen sollte.

von kruemel-inside am 17.10.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

Hausmittelchen hab ich schon durch. Abends zum Schlafen trinke ich mitlerweile ein Gläschen Milch, das reicht dann auch, aber auf der Arbeit ist es die letzen beiden Tage echt schlimm geworden. Ich denke echt, das es mit der Sitzposition zusammenhängt, denn wenn ich daheim auf der Couch liege/sitze gehts eigentlich. Ich will die ja auch nicht regelmäßig nehmen. Nur da ich ja nun die letzten Tage mit dem Essen so probleme hatte muss ich nun meinen Nährstoffhaushalt wieder aufpäppeln und dazu zählt auch Obst und da hab ich auch richtig Heißhunger drauf, aber mit Sodbrennen ja nun eher extrem unangenehm.

von FashionStyle am 17.10.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

probier mal säurearmes Obst. Ansonsten gibts von Hipp und Co auch säurearme Obstgläschen bzw. von Hohes C milden Orangensaft. säurearm sind z. B. Birnen, Bananen, Khaki, Mango, Aprikose, Pfirsich, Melone, Pflaumen, Weintrauben Birnen und Äpfel hängt der Säuregehalt stark von der Sorte ab.

von kruemel-inside am 17.10.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

Trinke schon den Milden Hohes C...sei es O-Saft oder der Multi (mein Magen ist da schon immer empfindlich). Bananen und Pfirsiche brennen genauso, habs schon probiert. Ich denke in ein paar Tagen wird das Schlimmste wieder vorbei sein. Wird wohl echt sein, weil mein Magen von der Lebensmittelvergiftung bissel "unruhig läuft". Bin ja auch kein Fan von Medikamenten und nehme sie nur wenn es absolut notwendig ist.

von FashionStyle am 17.10.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich hab rennie fresh! Schmeckt wie mentos

von lasari am 17.10.2013, 13:49