April Mamis

Forum April Mamis 2009

neugeboreneneinsatz beim maxi cosi

Thema: neugeboreneneinsatz beim maxi cosi

hallo, wann habt ihr den raus gemacht, bzw. wie groß und schwer waren eure mäuse da? oder habt ihr ihn noch drin??...bin mir grad total unsicher,ob ich ihn raus machen sollte, mausi ist zwar erst 6 wochen alt, aber sie sieht immer so gestaucht dadrin aus(kam auch mit 58 cm auf die welt und müsste jetzt etwa um die 60/62 haben), eben habe ich ihn mal raus gemacht und da hat der kopf nun aber doch noch ganz schön viel spiel nach rechts und links und auch der windelbereich kommt nicht wirklich an den verschluss unten, da sind noch mind.3-4 cm luft...daher bin ich mit grade unschlüssig.....in dem einsatz wird es aber trotzdem ganz schön eng, denn wie man auf dem bild sieht, füllt sie mit dem körper den sitz ja schon mehr oder weniger aus...habe sie fürs foto kurz reingesetzt und da schlief mausi natürlich gleich ein...toll :-)

von Kängu am 23.06.2009, 15:12



Antwort auf Beitrag von Kängu

Ui wir haben unseren schon lang draussen. Sicher schon n guten Monat oder so - da war der Zwerg dann so um die 5kg ? Weiß nimmer so genau, jedenfalls war's deutlich und sichtbar zu eng für ihn - ohne Einsatz sitzt er jetzt (knapp 7 kg und 64cm ) super drin... Gruß asu

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

habe eben im netz gelesen, dass man den keil vorne rausmachen kann, so dass man die kopfstütze noch benutzen kann..das versuche ich dann erstmal, den da hatte ich ja die bedenken wegen dem kopf.......und es ist ok, wenn mausi unten nicht direkt bis ans gurtschloss reicht???

von Kängu am 23.06.2009, 15:33



Antwort auf Beitrag von Kängu

unserer ist sicher schon 4-5 Wochen raus, wenn net länger...

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 15:54



Antwort auf Beitrag von Kängu

Unseren habe ich heute rausgemacht, weil er an den Schultern nicht mehr passte. Fabi ist 11 Wochen und 4 Tage alt und 64 cm groß (wenn ich mich nicht vermessen habe). Gewicht weiß ich nicht, ich besitze keine Waage ;-). War ihm aber reichlich suspekt so im Sitz zu sitzen *gg*.

von Cassie am 23.06.2009, 17:33



Antwort auf Beitrag von Kängu

ich hab den einsatz vor ein paar tagen auch entfernt und seitdem fährt jannik viel lieber auto. er ist zwar jetzt 10 wochen, aber irgendwie hat es von anfang an schon nicht mehr richtig gepasst und er saß da total gestaucht drin. hab gehört, dass man den kopf auch mit einem zusammengerolltem handtuch stützen kann. lg lilli

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen drinn und das bleibt auch noch eine Weile so. nGiuliana ist 11 Wochen alt, 64 cm und sie passt noch super rein (ist eher eine Schlanke). Es ist wichtig das der Kopf gut gestützt ist und deswegen bleibt es drinn.

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

wollt ich auch fragen, hab ihn noch rin, luca morgen ochen alt 5,4 kg, das untere teil wo der po drauf ist bleibt aber nicht meh ganz unten das verschiebt sich nach oben weil sonst die kopfstütze zu eng wäre ist das ok? muss mal schaun ob ih die auch abmachen kann, aber ohne wckelt der kopf ja sehr hin und her, oder? LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe jetzt das keilkissen unten aus dem einsatz raus gemacht....so habe ich jetzt noch die kopfstütze und mausi liegt jetzt wunderbar ohne das der kopf wackelt

von Kängu am 24.06.2009, 12:02