August Mamis

Forum August Mamis 2018

Neuer Eintrag im mutterpass !?

Thema: Neuer Eintrag im mutterpass !?

Der Termin war eigentlich super Ich habe wieder -2 kilo abgenommen aber das ist nicht schlimm Habe sowieso Übergewicht also finde ich es nicht schlimm Heute wurde der erste Ultraschall auf dem Bauch gemacht und ich habe das komplette baby gesehen. Sogar die Hände hat er stolz gezeigt (vor Freude das alle Finger dran sind hab ich kurz bejubelt) Nun zu meiner Frage Ich hatte Eiweiß im Urin und nun steht im mutterpass ++ Die Sprechstundenhilfe sagte mir das es auf Wasser hindeutet aber ich merke in den Fingern sowie in den Beinen nichts Worauf deutet es noch hin Die FA machte auch einen Abstrich aber mein ph wert ist in ordnung, also keine Entzündung. Hatte das schon mal jemand ? Oder jemand Ahnung was das für mein baby bedeutet ? Danke für alle antworten ?

von Minimaus21 am 07.03.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Das ist erstmal kein Grund zur Sorge. Ich hatte das bei meiner Großen auch mal, hab mehr getrunken und weg war es. Hatte öfters ein +, und einmal das ++. Wenn dann hoher Blutdruck und Schwindel dazu kommt, dann deutet das evtl auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin, aber da hätte dein arzt sofort reagiert.

von FashionStyle am 07.03.2018, 13:08



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Hallo Minimaus21, zunächst einmal gratuliere ich dir zu einem schönen Ultraschall-Erlebnis :-)) Nun zu deiner Frage: Ich denke auch, dass du einfach mehr trinken musst. Wenn es etwas zu bedeuten hätte, dann hätte dir die Ärztin schon etwas dazu gesagt. Meine Erfahrung ist: Meistens wenn sie nichts kommentieren, dann ist das alles völlig im Rahmen. Wenn du dir aber unsicher bist, dann ruf da noch einmal an oder frag deine Hebamme, falls du eine hast. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft! Viele Grüße, Lina

von lina2478 am 07.03.2018, 14:51



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Hallo aus dem Juli, eigentlich hat das Ergebnis nicht sehr viel Aussagekraft. das haben fast alle Mal im Mutterpass, mal ein plus oder auch mal zwei. das wird durch vieles beeinflusst. ich hatte letztens auch wieder zwei Plus, da hat der Arzt zu mir gesagt das nächste Mal vor der Untersuchung mehr trinken, das tat ich und dann hatte ich kein plus, also kein Eiweiss im Urin. ich hatte übrigens in meiner ersten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung und das wurde leider zu spät erkannt, da ich nur hohen Blutdruck hatte und kein Eiweiss im Urin...bei auffäligen Symptomen sollte immer ein 24 Stunden Urin im KH gemacht werden, da kann viel besser geschaut werden ob alles passt. lg

von littlestarling82 am 07.03.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Hallo, ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch monatelang dauerhaft. Das lag wohl daran, dass ich zu wenig getrunken habe. Da alle anderen Werte (Blutdruck, Wassereinlagerungen) unauffällig waren hat meine Gyn auch nie etwas zu dem erhöhten Wert gesagt. LG, Hannah

von Hannah79 am 08.03.2018, 09:24