Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Neue Hoffnung geschöpft

Thema: Neue Hoffnung geschöpft

Guten Morgen, Marie schläft und ich hab zwischenzeitlich auch aufgehört zu weinen... Es war wirklich schlimm für mich, aber ich habe gestern zum einen mit der Sprechstundenhilfe meines Orthopäden gesprochen, die meinte, ich solle das, was der Assistenzarzt gesagt hat, erstmal in eine Schublade legen und mein Kind genießen. Und zum anderen habe ich noch mit unserem Osteopathen gesprochen, der meinte, dass Röntgenbilder grad bei so Kleinen (und sie hat mit Sicherheit nicht ruhig gelegen - ich hab sie gehört) nicht wirklich aussagekräftig wären und es sich überhaupt in dem Alter noch auswachsen könnte - hätte er selbst erlebt! Gliedmaßen würden wohl nicht immer gleichmäßig wachsen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Marie immer die linke Seite betroffen ist. Sie hatte ja eine Blockade des 3. Halswirbels und konnte den Kopf nicht nach links drehen. Nach dem Besuch beim Osteopathen konnte sie es (und tut es auch :-). Das linke Beinchen ist ja auch kürzer.... Wir genießen jedenfalls das Wochenende - das nächste wird stressig genug, denn da wird bei uns getauft :-) Christkinder müssen Ostern getauft werden - sagt mein Mann...

von Mondkatze am 04.04.2009, 10:56



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Hehe genau. Wir taufen auch ostern. ostermontag hat niklas seinen großen Tag. und Ostersonntag ist damals 2003 seine schwester getauft worden. Lieben gruß ilka

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 16:02



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Schön, dass es Dir besser geht. Wenn Du erst mal alles auf Dich/Euch zukommen lässt, dann ist das sicher die richtige Einstellung. Nicht direkt alles so schwarzsehen, obwohl ich Dich gut verstehen kann. Ich habe da auch einen Hang zum Pessimismus...Aber nachdem Du Dich kräftig ausgeheult hattest, war es sicher schon besser. Genieß das Wochenende und auch die hoffentlich schöne Feier nächsten Sonntag. Christkinder Ostern zu taufen finde ich einen sehr schönen Gedanken!

von fuchs16 am 04.04.2009, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Hallo! Ich habe erst jetzt von Euch gelesen und möchte nachträglich noch einen hinter her senden. Mein Kinderarzt sagt immer: Babies sind wie Überraschungseier, keiner kann genau vorher sagen, wie sie sich entwickeln! Euer Taufdatum finde ich super schön. Leider ist es bei uns nicht möglich Ostern taufen zu lassen, daß würde die Länge unserer Messe enorm steigern. Hier ist nämlich Ostern so alles an Vereinen vertreten, was so ein kleiner Ort zu bieten hat... Liebe Grüße von ela

von wildbande am 04.04.2009, 23:19



Antwort auf Beitrag von wildbande

Ja, die Ostermesse am Sonntag wäre auch sehr lang geworden, aber wir taufen in der Kinder- und Familienmesse am Montag. Die dauert ca. 1 h inkl. Taufe. "Und wenn was ist wie Wickeln oder Stillen, dann gehen sie einfach in die Sakrestei" - Na, hat man so einen Pfarrer schon mal gehört?!? Das wäre ja was Christkind, Ostern getauft und in der Sakrestei gewickelt und gestillt, dann kann ja nur alles gut werden (auch mit dem Beinchen).

von Mondkatze am 05.04.2009, 09:03



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

ups, hab dir unten geantwortet und das hier erst später gelesen.

von biene2703 am 05.04.2009, 21:55