Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2024

Neue Erkenntnisse nach genetischer Beratung. Es gibt Hoffnung!

Thema: Neue Erkenntnisse nach genetischer Beratung. Es gibt Hoffnung!

Hallo ihr Lieben, nach unserem Termin heute in der genetischen Beratung haben wir wieder etwas mehr Hoffnung! Es ist quasi so ähnlich, wie ich mir schon ausgerechnet hatte und recherchiert habe. Es besteht bei uns grob gesagt eine 50/50 Chance, dass wir eine intakte Schwangerschaft haben! Das ist besser, als uns zuerst gesagt wurde! Gleichzeitig gehen wir auch eine PID Behandlung an, was sich noch ein paar Monate ziehen wird. Wir hoffen jetzt einfach, dass Gott uns vorher schon unser Wunder schenkt! Ich bin jetzt ES+2 und der ET wäre der 30.12. Also Hibble ich jetzt etwas hoffnungsvoller weiter. Die Ärztin meinte, wenn wir es mal in die 12te Woche schaffen, sind wir save! Dann hat der Embryo zumindest die Chromosomenstörung meines Mannes nicht bekommen, sonst würden wir nämlich gar nicht erst so weit kommen. Deswegen die vielen Abgänge bisher. Sprich; 5 Abgänge bei einer 50/50 Chance haben uns ja dann jetzt schon dem Wunder ein ganzes Stück näher gebracht!!!

von hundemami007 am 09.04.2024, 22:15



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Das klingt doch richtig gut !! Dann hoffe ich das wir gemeinsam im Dezemberbus fahren dürfen! Ich bin mom ES+9 und mag gar nicht mehr bis nmt warten....

von Oisari am 10.04.2024, 01:56



Antwort auf Beitrag von Oisari

Hallo! Ich bin genau soweit wie du! Wann wirst du das erste mal testen. Ich habe ziemlich Angst und trau mich gar nicht. Ich habe Ziehen im Unterleib, meine Brüste fangen langsam an zu schmerzen und ein bisschen flaues Gefühl im Magen. Diese Anzeichen habe ich allerdings auch vor eintreten der Periode. Gestern war ich sehr kurzatmig, was ich sonst allerdings nie habe. Ich hoffe wir dürfen weiterhin mitfahren.

von Elli20 am 10.04.2024, 10:22



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Hey, ich würde mich sehr für euch freuen wenn es mit dem kleinen Wunder einfach so klappt. Jetzt gibt es wenigstens wieder Hoffnung darauf. Drücke ganz fest die Daumen

von Julie1302 am 10.04.2024, 09:05



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Das wollte ich wissen: Eine echte 50:50-Chance. Das gibt Grund zur Hoffnung. Ich bin auch froh, dass es noch so ist wie ich es erinnere: Bei der Diagnose deines Mannes werdet ihr keine Probleme mit der Genehmigung der PID haben. Damit bist du auch auf künstliche Befruchtung angewiesen, und damit bist du in einer Situation, in der viele Kosten übernommen werden. Falls ihr diesen Schritt gehen wollt oder müsst, gibt es auch hierfür gute Beratungsmöglichkeiten für die Finanzierung. Bis dahin drücke ich die Daumen, dass der Münzwurf mal auf der richtigen Seite landet, und ein genetisch gesunder Embryo zu eurem Baby heranwachsen kann.

von schroedingerskruemel am 10.04.2024, 09:34



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Das ist echt so lieb von euch, dass ihr da so Anteil nehmt! @schrödingerskrümel, wegen der Kosten hat die Ärztin uns auch Hoffnung gemacht. Weil ich schon die ganzen Abgänge hatte, meinte sie, dass die Kasse dann wahrscheinlich die normalen Sachen übernimmt und wir für die ivf an sich nur den üblichen eigenanteil bezahlen müssen. Dann müssten mir nur die PID selbst, alleine bezahlen und die Kosten für die Ethik Kommission. Das wäre dann insgesamt auf jeden Fall deutlich unter 10.000€ und somit wesentlich weniger erschreckend! Jetzt an ES +3 weiss ich schon wieder, dass es auch diesmal zur Befruchtung kam! Mein Körper ist echt verrückt, nach 5 mal, weiss ich genau, woran ich es merken kann! Egal was andere behaupten, man kann es sehr wohl so früh wissen!

von hundemami007 am 10.04.2024, 10:23