Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Neu hier....

Thema: Neu hier....

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr habt noch Platz für mich, denn ich möchte mich gerne zu Euch gesellen. Bin jetzt in der 8. Woche. Bin 30 Jahre alt, verheiratet und hab schon ne 5jährige Tochter (die von ihrem Glück aber noch nichts weis, weil wir bis nach der 12. Woche warten wollen) Hab auch gleich mal ne Frage an Euch: Welche (selbstzahlenden) Vorsorgeunterschuchungen lasst Ihr machen und was kostet das bei Euch? - Toxoplasmose? - Zuckertest? - Nackenfaltenmessung? fehlt noch was??? Dann hat meine FÄ noch angeboten, im Voraus 90€ zahlen udn jedesmal 3D Ultraschall mit DVD usw. Da bin ich aber noch am Überlegen, obs sein muss.... Also, ich hoffe, ich darf hierbleiben LG Fine8198

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Herzlichen Glückwunsch! Willkommen und eine tolle Zeit hier! Toxoplamose kostet bei uns 25 Euro Zuckerbelastungstest 20 Euro und die Nackenfaltenmessung in der Uniklinik wohl so um die 180 Euro inkl. Bluttest! LG Vanni3480

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen! Erst einmal Herzlichen Glückwunsch! Gern nehmen wir dich auf, was für eine Frage Nun zu deiner Frage: Ich muss dieses Mal keinen Toxoplasmosetest machen, aber die Nackenfaltenmessung lasse ich machen, wie schon bei meinen beiden ersten. Aufgrund meiner Vorgeschichte auch ratsam. Ich muss dafür 125,32 € zahlen plus später berechnet noch das Labor 33,35 €. Zusätzliche US bezahle ich nicht, denn ich muss sowieso aller 2 Wo zum Doc und bekomme automatisch jedes Mal ein Bildchen. 3D Bilder werden bei der Nackenfalte (13.SSW) und Feindiagnostik (um die 20.SSW) gemacht, wo ich lediglich pro Bild ein bisschen was zahle. So, nun wünsche ich dir viel Spaß hier und eine schöne Kugelzeit! LG Bianca mit Dominic, Maximilian und Baby inside

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen!!! Also ich hab den Toxoplasmosetest machen lassen. Kostet um die 27€. Nackenfalte kostet so um die 170€ (weil Zwillinge). Lass ich aber nicht machen. Und Zuckerbelastungstest hab ich keine Ahnung. Muss diesen aber machen lassen und das schon in der 16.SSW, da ich familiär vorbelastet bin. Von daher denke ich mal, dass ich nix zahlen muss. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 10:56