Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

neu dabei darf ich noch mitfahren?

Thema: neu dabei darf ich noch mitfahren?

huhu hab am freitag positiv getestet, bin heute bei 5+3, ET ist der 18.6.2013 ich bin 32 jahre alt und es wird mein 2. kind nach meiner 4jährigen tochter werden wünsche uns allen eine tolle schwangerschaft, bis jetzt verläuft sie haargenau wie meine erste, habe ausser bleiernder müdikeit und schmerzenden brüsten absolut KEINE beschwerden, hoffe es bleibt so liebe grüße

von mel_79 am 23.10.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von mel_79

Na klaro. Willkommen, sich dir nen Plätzchen. Komisch, bin 5+5 und mein et ist der 20.6. egal :)))

von Sagaliel am 23.10.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von mel_79

Hey, herzlich Willkommen!!! Ich bin heute 6+5, mein ET ist laut dem FA heute entweder der 13. oder der 15.6.13 - bisschen komisch wenn du erst 5+3 bist und ich schon über ne Woche weiter und wir den ET trotzdem so nah beieinander haben... hmm... Bei uns wird es auch das zweite. Unser Sohn wird im November 6 Jahre. Er weiß noch nicht, dass er sich bald "großer Bruder" nennen darf. Wollten es ihm heute sagen, aber mein Freund musste leider etwas länger arbeiten und der Kleine ist mittlerweile im Bett... Von den Anzeichen her habe ich auch schmerzende Brüste, ab und zu auftretende Übelkeit und Appettitlosigkeit, müde bin ich eigentlich den ganzen Tag über und ich schau wirklich, dass ich so früh wie möglich ins Bett komm; Nasenbluten hatte ich heute. Das hatte ich in der letzten SS auch, vll wegen des erhöhten Blutvolumens?! Heute Nacht hatte ich das erste Mal Sodbrennen, was mich gewundert hat, weil ich das eher gegen Ende der SS kenne, aber vll war es auch wegen der Aufregung bzgl des FA Termins heute... Wünsch dir ne tolle und möglichst beschwerdefreie SS. LG Sabi

von SaLe2009 am 23.10.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von mel_79

was habt ihr denn für eine zykluslänge? meine war höchstens mal 24 tage, liegt wahrscheinlich daran oder? hab auch erst am 16.11. termin beim fa, diese berechnung ist vom tag der letzten periode (15.9.) hier vom rub so berechnet worden :-) lg

von mel_79 am 23.10.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von mel_79

Also ich hatte keine wirklich eindeutige Zykluslänge... Hatte als ich die Pille oder auch zeitweise mal den Nuvaring genommen hatte einen Zyklus von 28-29 Tagen. Als wir im Juli abgesetzt haben, hatte ich einen Zyklus von 34 Tagen und im August einen von 31 Tagen. Dann war ich ja schon schwanger *smile* Mein erster Tag der letzten Periode war der 06.09. und ich weiß zu fällig auch noch den genauen Tag der Befruchtung (20. auf den 21.09.) Wenn es bei dir so ein kurzer Zyklus ist, könnte es ja theoretisch schon sein, aber dein Kind braucht ja trotzdem genau so viel Zeit zum wachsen wie ein Kind von einer Frau, die einen längeren Zyklus hat...?! Sei´s drum, ich finds schön dass du hier bist egal wann jetzt wer welchen ET hat... Freu mich von dir zu lesen!!!

von SaLe2009 am 23.10.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von mel_79

Huhu! Das passt schon! Mein ET ist laut US der 19.6. und ich bin heute 5+6 SSW. Also ab morgen dann 6+0, also in der 7. Woche. Herzlich Willkommen hier bei uns!

von lilo+stitch am 23.10.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von mel_79

Hallo! Bin auch neu dabei Ich bin 31 und es ist mein Zweites... etwas ungeplant, aber wir freuen uns trotzdem riesig!! Ungeplant, weil der "große" Zwerg erst 9 Monate alt ist Freu mich auf jeden Fall auch hier zu sein!! Liebe Grüßle, Katha

von katha1981 am 23.10.2012, 21:40