Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Nervös

Thema: Nervös

Hallo an alle! Ich bin das erste Mal schwanger, seit heute genau 8.ssw und bin grade etwas aufgewühlt: meine erste Untersuchung wäre eigtl heute gewesen, aber meine FÄ ist krank. Seit meinem positiven Test am 22.04. weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Weder rauche noch trinke ich Alkohol, aber ich habe unglaubliche Angst etwas falsch zu machen. Habt ihr Tipps?

von Jonas_oder_Luisa am 17.05.2022, 21:11



Antwort auf Beitrag von Jonas_oder_Luisa

Hallo und herzlich willkommen! herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich würde dir noch die Einnahme von Folsäure empfehlen, auf rohe Produkte verzichten (Eier, Fleisch), falls du Katzen hast - das Katzenklo jemand anders sauber machen lassen und ansonsten versuchen die Schwangerschaft zu genießen alles Gute!

von Tanja-1988 am 17.05.2022, 22:01



Antwort auf Beitrag von Tanja-1988

Danke Tanja-1988, Ich hab nur einen Hund, also muss ich da ja wohl nichts groß beachten, oder? Und das ich keinen rohen Fisch und Fleisch mehr essen darf, wusste ich schon, fällt mir aber unglaublich schwer. Ich liebe Sushi, besonders alles mit geräuchertem Lachs ... Ansonsten geht es mir echt gut, mir ist nicht schlecht und habe keinerlei Probleme. Meine Tabletten wurden direkt noch umgestellt, hatte vorher blutdrucksenkende Medikamente genommen, die wohl nicht so förderlich für das Kind gewesen wären. Danke für die schnelle Rückmeldung

von Jonas_oder_Luisa am 19.05.2022, 15:44



Antwort auf Beitrag von Jonas_oder_Luisa

Hallo aus ebenfalls NRW ich bin 30 und zwar nicht zum ersten Mal schwanger, aber es wird auch für mich das erste Kind sein Tanja hat schon das Wichtigste gesagt. Was Sport und Bewegung angeht, darfst du weiterhin alles machen. Es sei denn, du fühlst dich dabei unwohl oder hast sogar Schmerzen. Mit Extremsport solltest du jetzt auch nicht anfangen Ansonsten, höre auf deinen Körper. Wenn du erschöpft bist, mach mehr Pausen. Das ist aber wirklich ärgerlich, dass dein Termin noch nicht stattfinden konnte. Ich hätte es wohl nicht so lange ausgehalten dafür wirst du bald mit unglaublichen Bildern überrascht

von Frankie91 am 17.05.2022, 22:19



Antwort auf Beitrag von Frankie91

Hallo Frankie91, auch dir erst mal danke für deine Antwort und ich freu mich auch voll für dich die Daumen sind für uns alle doch ganz fest gedrückt Ich werde mich an deine Ratschläge halten und versuche mich einfach nicht zu stressen. Danke nochmal und ich melde mich nochmal, wenn ich meinen ersten Termin hinter mir hab.

von Jonas_oder_Luisa am 19.05.2022, 15:52



Antwort auf Beitrag von Jonas_oder_Luisa

Update: ich hatte heute morgen ganz spontan einen Termin bekommen und es ist alles in Ordnung. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so emotional werden könnte, aber als ich das kleine Herz hab schlagen sehen, fingen die Wasserspiele an. Leider konnte mein Freund nicht dabei sein, aber in 2 Wochen wird er mitkommen können. Ich bin so erleichtert!

von Jonas_oder_Luisa am 20.05.2022, 18:28