August Mamis

Forum August Mamis 2023

Nervös vor Termin

Thema: Nervös vor Termin

Hallo ihr lieben! Morgen Abend haben wir unseren ersten Ultraschall-Untersuch. Ich werde dann in der Mitte der 7. SSW sein. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Wird alles gut sein? Schlägt das Herzchen? Was mich vor allem nervös macht ist, dass ich fast keine Symptome (mehr) habe. Bis auf leichte Übelkeit ist alles weg. In der ersten Schwangerschaft hatte ich permanentes Unterleibsziehen. Kann mich jemand etwas aufmuntern

von Alfiriel am 19.12.2022, 11:51



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Hi, am besten liesst du meinen Eintrag. Was ich durchhabe kann ich gar nicht verarbeiten. Aber ich verstehe deine Angst. Bin jetzt 7+1 und habe erst am 9.1 wieder einen Termin. Und auch dies ist schlimm, warten ob wirklich alles okay ist. Laut Kiwu hätte ich jetzt schon einen Abgang haben müssen. Wir müssen da alle durch. Aber sehe es doch so, statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit einer intakten SS höher als eine nicht intakte SS. Warum sollte es also bei dir nicht gut sein. Drücke fest die Daumen Schreib bitte wie es ausgegangen ist

von nita80 am 19.12.2022, 13:20



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Hi! Mir geht es ähnlich. Zweites Kind, quasi keine Symptome und ich warte auch auf den ersten Schall. Ich denke jede Schwangerschaft ist anders, zudem hatte ich nach der ersten Schwangerschaft kaum noch PMS und davor sehr stark. Vllt verhält es sich bei den SS-Symptomen ähnlich? Außerdem ist es noch sehr früh… Ich drück dir/ uns die Daumen! Erzähl bitte wie es morgen war!

von Pillepalle2 am 19.12.2022, 18:22



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Hey, Ich bin heute bei 6+3 morgen hab ich meinen zweiten Ultraschall Termin bei der kiwu. Bin auch ziemlich nervös weil meine Symptome weniger werden... drücke uns beiden die Daumen wir müssen positiv denken

von Charlyclio am 19.12.2022, 18:44



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Hallo zusammen! Wir waren heute beim Arzt. Alles sieht gut aus, das Herzchen klopft fleissig und die Grösse stimmt genau mit meinen Berechnungen überein. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die ersten Weihnachten zu viert

von Alfiriel am 20.12.2022, 19:03



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!! Und danke für die Rückmeldung!

von Pillepalle2 am 21.12.2022, 08:47



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Da wird man bestimmt schon das Herzen schlagen

von Sonnenscheinschnuller am 04.01.2023, 22:09