Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Thema: Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Hallo, ich wollte mal hören ob jemand ähnliche Schmerzen hat oder sowas schonmal gehört hat. Wenn ich länger liege (oder je nachdem wie ich sitze) und dann aufstehe habe ich links im unteren Rücken (ziemlich direkt neben der Wirbelsäule) extreme Schmerzen sodass ich die ersten 10 Meter ca. nicht richtig auftreten kann und mich irgendwo stützen muss bzw extrem humpel. Wenn ich mich im Liegen drehe tut es auch meist extrem weh. Sobald ich aber dann ein paar Meter gegangen bin ist der Schmerz weg, als wäre er nie da gewesen. Bei meiner Ärztin wurde gesagt das die Schmerzen von einer Smphysenlockerung kommen weil ich auch vorne am Schambein Schmerzen habe aber ich glaube nicht das die beiden Schmerzen zusammenhängen.

von alina09 am 10.10.2022, 20:03



Antwort auf Beitrag von alina09

Huhu, es ist wohl wirklich die gleiche Geschichte, wie mit der Symphyse. Auch die Bänder der Iliosakralfugen werden durch das Relaxin dehnbarer. Ich hab die meisten Schmerzen an der Symphyse, aber auch am Becken hinten links spüre ich beim Aufstehen einen Schmerz. Er wird aber durch die Symphyse sehr stark überschattet Sieht Foto!

von Frankie91 am 10.10.2022, 20:56



Antwort auf Beitrag von Frankie91

Ohja das würde Sinn machen … Bei mir sind hinten am Becken die Schmerzen am schlimmsten Aber ich glaube da kann man jetzt nicht mehr viel machen bis die Kleinen da sind

von alina09 am 11.10.2022, 07:49



Antwort auf Beitrag von alina09

Ich glaube auch, dass wir einfach durchhalten müssen ich hab das Stillkissen zwischen den Beinen liegen, damit das Becken im Liegen nicht so sehr bewegt wird. Das hilft mir definitiv. Im Schneidersitz darf ich nicht mehr sitzen, danach kann ich für kurze Zeit wirklich nicht laufen. Ansonsten fällt mir nix ein aber frag auf jeden Fall mal deine Hebamme oder den Gyn.

von Frankie91 am 11.10.2022, 09:57



Antwort auf Beitrag von alina09

Die Schmerzen im hinteren unteren Rücken bzw. eigentlich schon am Po selbst, könnten auch vom Ischias kommen. Typisch dafür ist auch der Anfangsschmerz beim „Losstarten“ bzw. dass das Weggehen oft gar nicht möglich ist.. Fühlt sich auch richtig wie ein „Nervenschmerz“ an.. Hatte das glücklicherweise nur ein paar Tage, da dürfte das Baby irgendwas abgedrückt haben. Hoffe es wird bald besser bei dir

von anniso am 11.10.2022, 09:48



Antwort auf Beitrag von alina09

Hallo, Hier dasselbe. Nach Ruhe kann ich die ersten Schritte kaum laufen, drehen im Bett tut weh. Die Schmerzen strahlen bis in den Po und den Oberschenkel aus. Massagen helfen mir, sie sind allerdings sehr schmerzhaft. Spannenderweise nicht an den Stellen die beim Laufen wehtun, sondern an den Oberschenkelinnenseiten und an der Leiste. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Osteopathen, mal sehen ob das was bringt.

von AusLiebeWirdLeben am 11.10.2022, 10:04



Antwort auf Beitrag von alina09

Ich bin im Moment zum Glück verschont, aber kenne diese Schmerzen auch gut. Es kann effektiv vom Gelenk kommen oder eben Ischias. Für beides kann ich dir wirklich ostéopathie oder manuelle thérapie und Taping empfehlen. Das hat mich schon oft gerettet. Physio mit Massage kann auch helfen. Bzw. können die einem auch Übungen zeigen, die dehnen/entlasten :) Gute Besserung

von Carole93 am 11.10.2022, 11:40