November Mamis

Forum November Mamis 2016

Neo citran Hustenstiller

Thema: Neo citran Hustenstiller

Kennt den wer? Von der Apotheke hiess es 10 Tropfen bei Kindern unter 1 Jahr In der Packungsbeilage steht jetzt unter zwei Jahren nur auf ärztliches Anraten

von AmyBell am 18.11.2017, 15:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wer sagt, dass dein Mäuschen den nehmen soll? Der Arzt? Bei Hustenstillern wäre ich in dem Alter mehr als vorsichtig. Haben wir auch noch nie (!) verschieben bekommen. Wenn, dann Hustenlöser. Ich würde es wirklich nur auf ärztliche Verordnung hin geben.

von Minne am 18.11.2017, 16:26



Antwort auf Beitrag von Minne

Die alte Erkältung ist in eine neue übergegangen. Schnupfen, Husten Und da Katastrophen hier immer übers Wochenende oder über Feiertage passieren, wollte ich, falls es schlimmer wird , etwas da haben

von AmyBell am 18.11.2017, 16:36



Antwort auf Beitrag von Minne

Puh, dann würde ich eher mit Nasentropfen arbeiten, Zwiebel neben das Bett, etc. Ein bisschen inhalieren... Aber vom Hustenstiller würde ich definitiv abraten. Da muss das Kind definitiv vorher abgehorcht werden. Sonst weißt du ja nicht, ob und wieviel Sekret sich in den Bronchien oder gar in der Lunge befindet. Und dann Zack! Sekretstau, Notfallambulanz. Da lass sie lieber husten. Letztendlich kann man halt leider nicht viel machen.

von Minne am 18.11.2017, 16:49



Antwort auf Beitrag von Minne

Wenn es wirklich was gäbe, was bei Erkältunginfekten richtig hilft, dann wäre es DAS Wundermittel. Also entweder kommt man bei den Kleinen mit Hausmitteln weiter (abschwellende Nasentropfen zähle ich jetzt mal dazu), oder man geht eh zum Arzt. Wochenende hin oder her (jaaaa, der Klassiker). Ist schon doof. Am Ende der Erkältungszeit ist man dafür wieder routinierter Vollprofi

von Minne am 18.11.2017, 16:53



Antwort auf Beitrag von Minne

Am Ende der Erkältungszeit bin ich gefeuert

von AmyBell am 18.11.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von Minne

Ja, ist total ätzend wenn man da so unter Druck ist. Mir stehen als Beamtin nur 4 Kindkranktage zu, egal wie viele Kinder ich habe. Ist mega ätzend, dieser Spagat. Trotzdem, Kind geht vor. Hilft ja nichts. Dein Mann bleibt sonst auch mal zuhause..? Bisschen aufteilen?

von Minne am 18.11.2017, 17:12



Antwort auf Beitrag von Minne

Mein Mann war bisher die meisten Tage mit ihr zu Hause. Sein AG ist da kulant, offiziell hat er auch nur drei Tage Ich war ja in der Probezeit Und Kündigungsschutz gibt's hier ja nicht

von AmyBell am 18.11.2017, 17:16



Antwort auf Beitrag von Minne

Ja, ihr habt es da echt nicht leicht

von Minne am 18.11.2017, 19:25



Antwort auf Beitrag von Minne

Ach weißt du, wir haben alle andere Päckchen zu tragen. Ist nun mal so und es gibt schlimmeres. Du arbeitest 40%, wirst für 40% bezahlt und leistet wie viele unbezahlte Vorbereitung und Nachbereitungsstunden??? Und ja, wir haben ein Wundermittel bei Erkältung: duschen mit Mama oder Papa, das kleine Duschbad wird schnell zum Dampfbad! Wirkt Wunder und die Menge Mist, die da dann plötzlich rauskommt, super!!! So wir haben Sturmböen und Regen. Heisse Schokolade Wetter, Gruppenkuscheln auf dem Sofa

von AmyBell am 18.11.2017, 19:40