Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Thema: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

muss zugeben, dass ich die nur die ersten 3 Monate und im 4. ganz sporadisch genommen habe...... oder gibt es auch (Bald-)Mamis, die gar keine genommen haben. Ich nehme auch keine sonstigen Präparate, da (noch - toi, toi, toi) alles ok, aber ich ernähre mich meistens auch gesund.

von Helena123 am 03.02.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von Helena123

Hust... Ich hab 'n paar von den Folsäure genommen.... Bin einfach nicht der Mensch, der da jeden Tag dran denkt. Sonst nehme ich auch nichts, weil es bei uns hauptsächlich frisch gekochtes und viel Obst und Gemüse gibt. Das einzige woran ich mich halte ist das magnesium.

von chrissi321 am 03.02.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von Helena123

Also ich nehme die kontinuierlich... Ich bin such kein tablettenmensch aber diesem Fall liegen sie morgens immer bereit, damit ich es nicht vergesse. Ich nehme die femibion oder wie die heißen und einmal am Tag Magnesium dazu da ich ein paar Probleme ohne hatte... Meine Ärztin und Hebamme sagen auch das ich es weiter nehmen soll. Such dir doch einen Platz, wo du morgens dran vorbei kommst und lege sie dir dorthin?,

von jule221 am 03.02.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von Helena123

Ich nehme die schon die ganze SS, aber das ist eher so ein Vitaminkomplex, indem alles drin ist. Vitaverlan heißt es. LG

von Meljae am 03.02.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Helena123

Nehm seit ein monat vor Schwangerschaft fohlsäure. .und immernoch. Werd nach der Packung aber aufhören mit der fohlsäure. Hebt evt noch paar Wochen. Zusätzlich nehm ich Calcium. Magnesium. Vitamin C. Und zink.vitamin b12 Magnesium da ich Kontraktionen habe. Calcium. Weil ich gehört habe soll sich auch gut auf Kontraktionen auswirken. Und wegen meiner Zähne. Hab da immer Probleme gehabt in der Schwangerschaft. Vitamin C und zink. Hab ich davor schon genommen genauso wie b12. Da b 12 gut für die nerven ist. Muss dazu sagen bin bis jetzt toi toi toi noch von jeglicher Grippe verschont geblieben. Ob es an den Vitaminen liegt. Sei dahin gestellt. Aber schaden tut es nicht.

von hope30 am 03.02.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von hope30

Hhm, eigentlich keine schlechte Idee, habe fast noch ne ganze Dose Folio...schaden werden sie ja wohl nicht. Und wenn´s nichts bringt, sei es drum...Werde beim nächsten FA Termin auch nochmal nachfragen!

von Helena123 am 03.02.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von Helena123

Wollte eigentlich Jules Beitrag beantworten!

von Helena123 am 03.02.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von Helena123

Eigentlich soll man die in der 400er-Form weiternehmen, auch bis in die Stillzeit. Tut dem Kind dann auch gut. Ich nehm sie weiter, da ich eh Magnesium und Schilddrüsenzeug nehme, habe ich mir so eine Alte-Oma-Tablettenwochendöschen besorgt. Ansonsten würde ich nämlich auch nicht daran denken...

von tanzmit am 03.02.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von Helena123

Ich habe so eine Vitamin- und Mineralstoffkombination für Schwangere und Stillende. Das ist nicht nur für die ersten 3 Monate - auch wenn es da am wichtigsten ist. Ich nehme die regelmäßig.

von Halluzinelle von Tichy am 04.02.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von Helena123

Nahm schon vor der Schwangerschaft das normale folio. Nehme es auch weiterhin. Kann man ja auch in der Stillzeit noch nehmen. Es steht im Badschrank neben meiner Zahnbürste, so vergesse ich es nicht!

von insala am 04.02.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von Helena123

Ja, ich nehme auch jeden Tag Folio und werde es auch noch in der Stillzeit nehmen. Dazu noch Magnesium und das war's.

von Enjay79 am 04.02.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von Helena123

Bei der erste ssw ich habe kein folsäure genommen, sondern erst später ich habe mir vorgenommen centrum materna Vitaminen gekauft..und bin sehr zufrieden..aber bei der zweite ssw ich konnte die Vitamine nicht mehr vertragen..ich musste much immer übergeben..

von Nestuke am 04.02.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Helena123

Also ich nehme auch nur noch die Femebion 2. LG

von Wunder77 am 04.02.2014, 23:01