Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Nehmen eure einen Buckel oder den Daumen?

Thema: Nehmen eure einen Buckel oder den Daumen?

Hallo und guten morgen, Seit dem Miká seinen Daumen gut koordiniert in den Mund nehmen kann will er keinen Nuckel mehr. Ich hätte ja lieber das er einen Nuckel nimmt, die sind Kiefergerechter und vor allem kann man sie den Kindern abgewöhnen, habs schon mit Muttermilch und Lefax probiert, aber nix zu machen. Jezt hab ich nen Daumenlutscher :) Was nehmen denn eure Kleinen. Liebe Grüße, Steffi

von knubbelmaus.g am 24.03.2009, 09:56



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

hab gerade Miká auf dem Schoß, da ist das schreiben etwas schwieriger:)

von knubbelmaus.g am 24.03.2009, 10:03



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Hallo Steffi, unsere Nina nimmt einen Nuckel. Allerdings nur tagsüber zum Einschlafen. Nachts gar nicht. Sehr komisch. Aber auch gut so. Hätte keine Lust jedes Mal den Nuckel wieder reinzuschieben, wenn er rausfällt. Sie nuckelt auch ständig an der Faust, aber richtig am Daumen nuckelt sie nicht. LG Sandra

von Sandr@1974 am 24.03.2009, 10:20



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Huhu, bei uns ist es wie bei Sandra. Manchmal tagsüber den Nuckel, sonst gerne die ganze Faust... Wüsste auch nicht, wie ich sie vom Daumenlutschen abhalten sollte...

von Mondkatze am 24.03.2009, 13:14



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

nora nimmt nuckel + faust - hm schmeckt die lecker nachts braucht sie gar nichts, ist mir ebenfalls ganz recht. aber du hast scho recht, den nuckel kann man abgewöhnen, beim daumen siehts da scho anders aus. der ist ja immer da, warum dann nicht auch immer in mund nehmen lg marina

von mari82 am 24.03.2009, 14:21



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Ich habe auch eine Daumenlutscherin Den Schnuller wollte sie vom ersten Tag nicht, jetzt ist es nur ein Spielzeug für die neugierige Zunge... Liebe Grüße, Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 16:33



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

also meine nimmt beides, je nach Bedarf und was halt grad da ist :-) zur zeit steckt sie liebend gern zeige und mittelfinger in den Mund und lutscht hingebungsvoll daran... lg andrea

von Andrealein1978 am 24.03.2009, 20:31



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Ich wollte Nico von Anfang an zum Daumenlutscher erziehen. Habe einfach keine Lust die nächsten 2-3 Jahre nachts zweimal aufzustehen um den Schnuller wieder reinzuschieben... Nachts braucht er nix, tagsüber lutscht er an seiner Faust. Zum Mittagsschlaf greife ich dann aber doch ab und an mal zum Schnuller um ihn "ruhigzustellen"

von fuchs16 am 24.03.2009, 21:22



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Hallo! Lea wurde dem super tollen "Rolls-Royce" Genius-Schnuller bestochen: fast 5 Euronen hat das gute Stück gekostet; wir haben dann mal drei gekauft . Aber es war der einzige Schnuller, den sie akzeptiert hat. Den nimmt sie gerne zum Einschlafen abends, nachts braucht sie keinen. Momentan ist sie eh wie so ein kleiner Aquarium-Wels und saugt sich an allem fest, was ihrem Munde zu nahe kommt... Liebe Grüße von ela

von wildbande am 24.03.2009, 21:53



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Yannik nimmt beides. Wenn der Nucki nicht schnell genug kommt nimmt er eben seinen Daumen, der ist ja immer griffbereit *grins* Gruß Pamela

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 08:23