Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Nase gebrochen...??

Thema: Nase gebrochen...??

... mein Kleiner ist mir gestern mit voller Wucht ins Gesicht mit seinem Schädel. Ihm scheint das nicht weh getan zu haben. Ich habs knacken gehört (dachte das war meine Brille) und meine Nase tut seit dem extrem weh wenn ich dagegen komme (inkl Kopfschmerzen). Ich muss mein Näschen manchmal leicht nach links drücken damit ich wieder richtig atmen kann. Aber man sieht nichts. Keine Schwellung, kein Hämatom, keine „schiefe“ Nase. Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt ?

von Mamamaus97 am 03.07.2020, 15:58



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ich frage gleich meinen Mann mal, der hatte die Nase schon zwei Mal gebrochen

von Juliette-Baguette am 03.07.2020, 18:36



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Ok das ging jetzt doch schneller als gedacht. Nasenbluten sei ein Zeichen eines Bruchs, ansonsten kann es auch einfach etwas geschwollen innen sein Aber vielleicht solltest du das abklären lassen, wenn es die Tage nicht besser wird.

von Juliette-Baguette am 03.07.2020, 18:45



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Ich hatte die Nase auch schon 2 mal gebrochen. Wenn es schief ist muss es gerichtet werden. Wenn es alles gerade ist, spielt es keine Rolle ob sie gebrochen ist, da kann man dann sowieso nichts machen. Aber du scheinst wirklich ein starkes Baby zu haben

von 4unter7 am 03.07.2020, 21:11



Antwort auf Beitrag von 4unter7

Oh ja... er ist sehr kräftig, laut und bewegungsfreudig. Ich hab echt schon wenig angst davor ihm später nicht gerecht zu werden (bin eher schläfrig, leise, und bleibe gerne einfach nur Zuhause....). Hab mir schon gedacht das der Arzt da kaum was machen wird... wird bestimmt angebrochen/glatt gebrochen (wobei ich denke das man da schon irgendwas sehen müsste?) sein... mit Ibu gehts schon irgendwie. Das erinnert mich an meinen gebrochenen Zeh mit dem ich am Sportunterricht teilnahm und ich wunderte weshalb ich an der Stelle keinen Halt habe (fühlte sich irgendwie komisch an...). Und im Nachhinein wurde mir bestätigt das da mal ein glatter Bruch war. Als ich ihn mir gebrochen habe war ich im Schwimmbad und hätte schreien können... aber ging dann alles wieder.

von Mamamaus97 am 03.07.2020, 22:37