Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Namensliste - ausgefallene seltene Namen

Thema: Namensliste - ausgefallene seltene Namen

Da wir bisher ja nicht wissen was es wird ( mein Partner möchte sich überraschen lassen, ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich auch überraschen lasse) brauchen wir mind. 2 ausgefallene Namen.Ich denke dass wir einen Doppelnamen nehmen, selten und ausgefallen zum Geschwisterkind passend- das wird was werden.....&521; Werde nun mal in die Namensliste schauen die ich beim ersten kind erstellt hatte ob was dabei ist das uns noch gefällt. Ich bevorzuge Namen mit den enthaltenen Vokalen a und i ....habt ihr Ideen???

von traumbär am 24.06.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von traumbär

Ich bin leider viel zu unkreaktiv, aber frag doch mal im Forum für Vornamen nach, da sind immer jede Menge engagierter Menschen, die immer eine Menge Ideen haben

von Lovis89 am 24.06.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von traumbär

Wie ausgefallen darf es denn sein ? Mein Name zB ist Kenja . Wird ausgesprochen wie das Land in Afrika Laut meinen Eltern hat man die Möglichkeit es mit y oder j zu schreiben - nur mit i (also wie das Land), darf man nicht.. Die haben sich damals schlau gemacht.. Und meine Schwester heißt Jennise (wird ausgesprochen wie Denise, nur mit J)

von JuliDezMama am 24.06.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

JuliDezMami Es darf ruhig ausgefallen seien.Beim ersten Kind haben wir einen Doppelnamen genommen den wir auch immer komplett aussprechen - wenn Doppelname dann auch doppelt rufen finde ich.Sollte es wieder ein Mädel werden tendiere ich wieder zum Doppelnamen.Bei nen Jungen bin ich mir noch unsicher. Noch ist ja viel Zeit.

von traumbär am 24.06.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von traumbär

Mein Sohn heißt mit Zweitnamen Marian. Ärger mich heute dass ich den nicht als Rufnamen genommen habe. So heißt er jetzt Pascal Marian. Hört man nicht so oft Marian, finde ich zumindest und ist nicht 08/15

von TaYaPa am 25.06.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von traumbär

Unsere Tochter heißt Lilia - sie wird im November 4 und wir lieben disen Namn immernoch- ist schön kurz und auch sehr selten

von Tobecontinued am 25.06.2016, 11:34



Antwort auf Beitrag von traumbär

Huhu ich bin vom Augustbus, ich schreibe dir mal meine Liebelingsnamen hier rein:) Manche sind garnicht mal so außergewöhnlich, denn jeder will ja etwas außergewöhnliches ^^ 1. Live (Junge .u. Mädel ) 2. Liam (Junge ) 3. Linus (Junge) 4. Sky (Junge .u.Mädel ) 6 . Layla (Mädel ) 7.Skarlett (Mädel ) 8.Ellenoa (Mädel ) 9.Finley ( Junge und der Name von meinem Spatz) Vielleicht gefällt dir ja auch einer? :)

von Blümchen 18 am 25.06.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Also finley ist kein seltener Name mehr. Ich höre den an jeder Ecke und lese ihn in sämtlichen schreibweisen. Genau wie Noah.

von haselmo am 26.06.2016, 15:55



Antwort auf Beitrag von traumbär

Halli Hallo, ich bin eig. aus dem Septemberbus les aber immer überall mit ;). Aber ich hätte ein paar Namen (Freunde von mir haben ihre Kinder so genannt, für mich sind es ausgefallene seltene Namen weil ichs no nie gehört hab ;). Aber vielleicht sind die wo anderst mehr verbreitet). 1. Lillien (Mädchen) 2. Marilu (Mädchen) 3. Livia (Mädchen) 4. Milli (Mädchen) 5. Ottokar (Junge) 6. Parker (Junge) 7. Joèlle (Mädchen) Vielleicht hilfts Euch ja weiter :). Liebe Grüße :)

von Lieselotte88 am 26.06.2016, 21:18