September Mamis

Forum September Mamis 2020

Namen

Thema: Namen

Habt ihr Euch alle schon Gedanken über den Namen gemacht? Wir haben gerade 3 Namen und so richtig entscheiden können wir uns nicht

von PieschieBK am 11.04.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Hey ja wir haben seit 6 Jahren diesen einen Jungen Namen Haben 2 Mädels und daher war der immer über jetzt können wir den vergeben Habe ich hier auch noch nie gehört

von WunschBaby20202020 am 11.04.2020, 10:58



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Wir haben uns schon entschieden . Für einen Jungen würden wir Leonas Maximilian und für ein Mädchen würden wir Julika Pauline nehmen.

von Siri1988 am 11.04.2020, 11:03



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Wir haben ja noch kein Outing. Als Mädchenname hätten wir 2 Favoriten. Beim Jungsname eigentlich auch einen klaren Favoriten, aber wir sind uns nicht so sicher ob das mit dem Nachname meines Liebsten zusammen passt. Es endet beides auf die gleiche Silbe, allerdings wird sie einmal lang und einmal kurz gesprochen wenn jemand helfen möchte und sagen würde ob es für Außenstehende doof klingt, dann darf sie sich gerne melden und ich schicke den Namen per PN

von kleinesWürmchen2020 am 11.04.2020, 11:15



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

An kleines würmchen. Ich bin Mal mutig und sage den vollen Namen meiner Kinder: Alexander Methner (endet auch auf die selbe Silbe. Ist aber schon süß), Oliver Methner und Xaver Methner. Und mein Mann und ich haben zufällig den selben Nachnamen. Omg jetzt könnt ihr mich googeln und meine Anonymität ist dahin

von Resi3105 am 11.04.2020, 12:38



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Okay. Bei deinen Kids finde ich dass das geht. Ich möchte ungern den Name mitteilen, weil ich eben mit psychisch Kranken arbeite und mein Partner selbständig ist.

von kleinesWürmchen2020 am 11.04.2020, 13:06



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Wir haben ja ein Jungenouting, von daher kann ich sagen falls es doch ein Mädchen werden sollte haben wir als Favoriten Sofie! Unsere 3 Jungennamen, die wir im Moment gut finden sind Eirik, Mattis und Emil!

von PieschieBK am 11.04.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Hallo Pieschie, ich finde alle drei Namen schön! Nicht allzu außergewöhnlich, aber auch keine Namen die man überall hört, kann jeder schreiben und aussprechen! Könnte grad keinen Favoriten nennen... Aber ihr habt ja noch Zeit :-) Auch euer Mädchenname ist toll :-)

von Ani.Me am 11.04.2020, 11:50



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Eirik, Mattis und Emil sind wunderschön

von Siri1988 am 11.04.2020, 12:03



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Matti gibt's hier öfters find trotzdem alle 3 schön. Wobei ich den ersten nehmen würde. LG nita

von nita83 am 11.04.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von nita83

Ja Eirik ist schön und ich habe noch nie gehört. Ich finde Jarik auch schön. Der Name heißt geliebter Sohn .

von Siri1988 am 11.04.2020, 12:18



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Unsere Nachbarsjungen heißen Erik und Mattis. Find ich Grad niedlich. Und dann haben die noch den Janne und die kleine Schwester von der ich Namen noch nicht weiß.

von Resi3105 am 11.04.2020, 12:39



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Gute Frage. Bei einem jungen haben wir ein Problem. Bei einem Mädchen muss ich echt anfangen zu überlegen, weil wir uns bisher immer nur mit Jungsnamen beschäftigt haben und ich fand immer es gibt sooo viele schöne Mädchennamen. Und nun bin ich ob der großen Auswahl überfordert. Aber am Ende findet der Dr bei der Feindiagnostik doch noch n Pipimann und ich muss mir gar keine Gedanken um die vielen schönen Mädchen Namen machen. Ich denke immer, wenn ich einen Mädchen Namen lese: "hätte ich lieber so geheißen oder finde ich meinen eigenen Namen schöner?" Und danach kommt er auf die Liste oder eben nicht.

von Resi3105 am 11.04.2020, 12:44



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Bei einem Jungen steht würde der Name schon feststehen. Das würde dann ein Ben werden, ist zwar sehr beliebt ,aber er ist kurz, knackig und gefällt uns beiden.... Bei einem Mädchen wird es komplizierter....Ich mag den Namen Natalie, aber er möchte unbedingt eine Babette aber ich kann mich so richtig nicht mit dem Namen anfreuden....ich glaube nicht, dass es eine Babette wird aber die Diskussion ist noch im vollem Gange....

von Hydro94 am 11.04.2020, 14:36



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Bei einem Mädchen wäre es eine Mathilda oder eine Marie geworden. Da wir nun einen Jungen bekommen .. Haben wir Paul, Emil, Oskar, Noah, Henry Aber ich tendiere zu Paul und hoffe ich kann noch Überzeugung bei meinem Mann leisten.

von Kaddy85 am 11.04.2020, 15:30



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Jungsnamen fallen uns leider keine mehr ein, da wir vier Jungs haben :-) Aber Mädchen gefällt mir Malea, Ella, Gisele

von Chloe86 am 11.04.2020, 17:42



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Finde für einen jungen schwierig was passendes zu finden.. Da sind wir unterschiedlicher Meinung

von Kaddy85 am 11.04.2020, 18:41



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Wir hoffen am Dienstag endlich auf ein Outing. Bei einem Mädchen ist mein Favourit Mayla ( oder Mayleen, oder Mila) wobei sich mein Sohn eine Mayla wünscht. Bei einem Jungen ist mein Nr 1 Mio, Miles, Mika oder Lias Hoffe am Dienstag endlich auf ein outing

von VaLe13 am 11.04.2020, 19:14