Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Namen

Thema: Namen

Hallöchen! Wollte mal fragen, ob ihr schon Namen für eure Krümelchen habt? Sieht so aus, als würden wir wieder einen Jungen bekommen :-D und uns gefällt der Name Timo zur Zeit besonders gut; sind nun auf der Suche nach einem Zweitnamen und können einfach keinen passenden finden; unser erster Sohn hat einen Zweitnamen, deshalb möchten wir auch für unseren zweiten Sohn noch einen weiteren Namen; habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Sind gerade hin und hergerissen, ob wir uns überhaupt für diesen Namen entscheiden sollen; er gefällt uns ausgesprochen gut nur ob ein erwachsener Mann so große Freude mit diesem Namen hat???? Was meint Ihr? LG und noch einen schönen Samstag Abend!!!!

von alebk2 am 14.06.2014, 23:01



Antwort auf Beitrag von alebk2

Ich finde den Namen schön und auch für jedes Alter passend. Aber ich finde es ganz schwer einen stimmigen zweitnamen zu finden. Vielleicht weil er auf o endet? Mh... Ich kenne einen Erwachsenen Timo Maximilian. Dann dürfte aber der Nachname nicht so lang sein?! LG!

von Juley85 am 15.06.2014, 00:30



Antwort auf Beitrag von alebk2

Den Namen Timo finde ich schön. Einen Zweitnamen dazu das es rund klingt fällt mir spontan nicht ein. Aber der Zweite Name kann ja auch Rufname sein. Ist bei im Umfeld jetzt schon öfters so gewesen und überhaupt kein Problem. Hier meine Vorschläge: Jan Timo Max Timo Sven Timo Johann Timo

von TochteroderSohn am 15.06.2014, 05:56