Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Namen stehen fest

Thema: Namen stehen fest

Endlich nach langem Ueberlegen, haben wir uns fuer einen Jungen- und einen Maedchennamen entschieden. Jonah und Isabell. Jetzt hoffe ich mal es gibt am 4.5. ein Outing, dann bin ich 17+5....da muss doch schon deutlich was zu sehen sein oder? Hab mal bei meinem Grossen geschaut...da hiess es in der 19 SSW ein Maedchen zu 95% und dann in der 22 sSW war es ein Junge diesmal zu 100% Hoffe das laeuft nicht wieder so.

von Daniela2125 am 22.04.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von Daniela2125

Glückwunsch zur Namensfindung ! Wenn nur ich die Namen aussuchen dürfte,dann hätte ich mich definitiv auch für einen Jonah entschieden. Nun hatten wir uns auf Ben geeinigt und für ein Mädchen steht der Name auch bereits fest ; Fabienne Isabelle ist auch sooooo sooooo schön, aber auch da würde mein Mann wieder nicht mitspielen.

von Annelie159 am 22.04.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Daniela2125

oh soooo Schöne Namen. Isabell steht auch auf meiner Liste. Für Mädchen habe ich auch ein paar Namen mehr zur Auswahl aber für einen Jungen zwar 2, aber bin noch net so von denen begeistert. Und alle in meinem Umkreis meinen, dass die sich sicher sind dass es ein Junge wird. Ich hab immer noch das Gefühl dass es ein Mädchen ist.

von janka1989 am 22.04.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von Daniela2125

ich find die namensfindung so richtig schwierig. ein junge wird ein ALEXANDER das ist fix. bei einem mädchen haben wir echt schwierigkeiten ich mag ja PAULINA sehr gern aber mein mann ist noch nicht 100% überzeugt. seine favoriten sind sabine und alexandra. ich find auch olivia, emilia, mathilda oder laura toll. mag er alles nicht. jetzt haben wir gesagt wir warten mal den nächsten us-termin am 30.4. also in der 18. ssw ab und schauen mal ob man schon was sagen kann. wenns ein junge wird brauchen wir uns nicht mehr lange den kopf zerbrechen.

von Brigitte1979 am 22.04.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Daniela2125

Super! Ihr habt euch ganz tolle Namen ausgesucht! Da bin ich ja fast schon neidisch, dass ihr euch schon beinahe entschieden habt. Unser Kind wird bestimmt erst mal namenslos sein!

von Glücksmaus am 22.04.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von Daniela2125

Mein Junge wird Junge heißen :-D:-D gibt doch Menschen die sich das so einfach machen wollen :-D:-D:-D Mädchenname hab ich auch schon auf der liste: isabell, alissa, emilia (nach meiner oma, wird definitiv 2. name wenn nicht sogar einziger) Sophie, kiara( den will der vater aber net so) Für alle anderen Namen habe ich ein ok bekommen. junge: Leon oder Rafael. aber halt die ohren noch auf

von janka1989 am 22.04.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Daniela2125

Da bin ich auch neidisch Wir haben noch gar nicht über Namen gesprochen. Wahrscheinlich erst, wenn wir wissen, was es wird. Ich selbst habe ja auch Favoriten und ich finde deinen Mädchennamen so toll, allerdings würde bei noch ein "a" hinten dran hängen. Passt auch besser zu unserem Nachnamen. Weiß aber nicht, wie mein Mann das findet. Haben, wie gesagt, noch nicht darüber geredet. Emilia find ich auch wunderschön, aber die Tochter einer guten Freundin heißt bereits so. Vor Jahren haben wir mal über eine "Lena" gesprochen, den finde ich aber inzwischen etwas langweilig und zu oft vergeben. Beim Jungen hab ich gar keinen Plan, das wird sicher dauern, da was zu finden. Da will mir einfach nix 100%ig gefallen.

von albi83 am 22.04.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von Daniela2125

Also wir tun uns auch noch etwas schwer mit den Namen - bei den Mädchennamen geht das noch, da hätten wir jetzt Luise, Katharina oder Henriette ( wobei mir der letzte nicht wirklich zu sagt) sollte halt was "altes" sein und zu Charlotte und Elisabeth passen. Beim Jungsnamen wird es extrem heikel weil wir da nicht wirklich auf einen Nenner kommen. Mein Mann hätte gerne das der kleine dann nach seinem Lieblingsopa heißt und nun hieß der aber blöderweise Walther UND das geht gar nicht. Meine Favoriten sind Moritz und Leopold aber damit kann mein Mann sich nicht so recht anfreunden. Also nen Jungsname wird spannend werden... Lg Isa

von Isanel am 22.04.2013, 12:30