Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Namen hilfee

Thema: Namen hilfee

Hat sich hier schon jemand auf einen Namen festgelegt? Bei einem Mädchen wäre der Name relativ sicher gewesen, da gefallen mir auch nicht so viele. Jetzt bekommen wir unseren dritten Junge und es gibt immernoch so viele Namen, die ich gern vergeben würde und mein Mann ist leider auch keine große Hilfe dabei…

von mlle.sakura am 16.01.2022, 18:21



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Achja, immerhin der Zweitname steht so ziemlich (außer wir entscheiden uns am Ende doch noch für den Erstname, zu dem wir ihn nicht nehmen können )

von mlle.sakura am 16.01.2022, 18:25



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Bei mir ist es genau umgekehrt, mir gefällt kein einziger Burschenname, nur die, die es im Bekannten- Verwandtenkreis schon gibt. Mädchennamen fallen uns mehr ein, die uns beiden gefallen, also bin ich momentan sehr froh über unser Mädchenouting! Man muss aber auch dazu sagen, dass ich Lehrerin bin und da schnell mal negative Dinge mit Namen assoziere :D Hast du schon eine engere Auswahl?

von Bradypus am 16.01.2022, 18:30



Antwort auf Beitrag von Bradypus

Ja, aktuell stehen zur Auswahl: Gab.riel Kac.per Wik.tor Lau.rin Lau.ri Der Zweitname ist lang und ausgefallen

von mlle.sakura am 16.01.2022, 18:38



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Mein Favorit davon wäre der vorletzte..Casper ist schön in Deutschland allerdings da gibt's bei Lehrern und erzieherin schnell den Stempel weg ala jetzt spielt er wieder den Caspar. LG nita

von nita83 am 17.01.2022, 08:09



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Hallo, ich hoffe morgen beim nächsten Termin auch auf ein Outing. Falls es wieder ein Junge wird, gibt es eine Diskussion. Ich habe einen totalen Favoriten, den mein Mann gar nicht mag. Aber auch so viele Namen die mir gut gefallen. Unteranderem auch Gabriel und Laurin . Mädchen hätte ich gar keine Ideen Viel Erfolg bei der Auswahl!

von Dani2022 am 17.01.2022, 09:08



Antwort auf Beitrag von nita83

Ja ich habe da auch Bedenken, dass es dann mit „Kasperltheater“ losgeht, was sehr schade ist, der Name gefällt uns nämlich beiden..

von mlle.sakura am 17.01.2022, 10:07



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Bei uns steht der Name auch nun fest. Es wird ein außergewöhnlicher nordischer Name. Muss mich selbst mich dran gewöhnen

von mausi0710 am 16.01.2022, 19:33



Antwort auf Beitrag von mausi0710

Oh, das klingt ja spannend! ...magst du ihn vielleicht per PN verraten? LG

von babyMAU am 19.01.2022, 17:17



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Wir haben unsere Namen schon eine Weile festgelegt, sind arabisch deshalb nenne ich sie Mal nicht. Ich habe mir überlegt für den Fall mich nicht entscheiden zu können eine kleine Auswahl bis zur Geburt zu haben und wenn Zwergi da ist zu überlegen "bist du eher ein X oder eher ein Y?" Weil irgendwie sagt einem doch in dem Moment doch das Gefühl welcher Namen final zum Kind passt oder?

von Rahme284 am 16.01.2022, 19:45



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Wir bekommen einen Joris. Es ist total schön, dass er jetzt schon einen Namen hat. Das macht ihn greifbarer als wenn man über "ihn" oder das Baby spricht. Einen Jungennamen zu finden, war aber echt viel schwerer als einen Mädchennamen.

von JennBurn am 16.01.2022, 20:25



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Guten Morgen, ich tue mich auch schwer. Habe zwei bis drei Favoritennamen, aber kann mich nicht festlegen. Weil ich schon den Nachnamen meines Mannes angenomen habe, meint er, dass ich final entscheiden soll. Besonders viel Input gibt er mir jedoch auch nicht. Wie findet ihr es, wenn der Vorname mit dem gleichen Buchstaben wie der Nachname beginnt? Harmonisch, oder bekloppt?

von Junebug22 am 17.01.2022, 07:35



Antwort auf Beitrag von Junebug22

Also ich finde es nicht schlimm,kommt aber total drauf an, wie es dann zusammen klingt und sollte zum Beispiel nicht gerade der Buchstabe „s“ sein ..

von mlle.sakura am 17.01.2022, 10:03



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Guten Morgen uns geht es ähnlich. Ich hätte ziemlich viele Mädchennamen gehabt, die mir alle richtig gut gefallen. Nun wird es aber ein 2. Junge und ich hab nur noch namen, die ich okay finde, aber keinen richtig gut. Den für uns schönsten Namen haben wir ja schon an unseren 1. Sohn vergeben Mein Neffe heißt übrigens Laurin. Den Namen finde ich nach wie vor sehr schön. Einfach und dennoch nicht häufig. Lauri mag ich auch - wäre in unserem Fall aber Laurin zu ähnlich.

von Netti2020 am 17.01.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Wir haben bisher nur einen Mädchennamen. Hatten aber auch nicht viele zur Auswahl. Wenns ein Junge wird (noch kein Outing) sind wir ratlos. Wir haben schon einen Jungen und bei ihm gabs auch nur einen Namen den wir beide schön fanden. Ich mag ein bischen ausgefallenere Namen, mein Mann überhaupt nicht. Er will Namen haben die man nicht buchstabieren muss, und wo nicht die Frage kommt so oder so geschrieben. Deshalb haben wir schon seinen Nachnamen. Mein Mann und ich haben auch beide typisch deutsche Namen, und unser erster auch. Da würde jetzt etwas ausgefalleneres auch leider nicht so gut zusammen passen. Und ich finde die Namen in der Familie müssen auch ein bisschen zueinander passen.

Mitglied inaktiv - 17.01.2022, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen würden tatsächlich alle gut zu unseren beiden Jungs passen. Ich finde aber, das muss garnicht sein. Also was ich nicht so toll finde ist, wenn ein Kind einen sehr langen Name hat oder sogar mehrere, und das andere Kind heißt dann Tim oder Amy oder so. Was ich garnicht mag ist, wenn alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben..aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache

von mlle.sakura am 17.01.2022, 10:16



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Tatsächlich tue ich mich mit Mädchennamen extrem schwer. Wir haben zwar einige auf der Liste, die ganz schön sind aber so richtig "klick" gemacht hat es noch nicht. Wir finden zb Abigale (Spitzname Abby) vom Klang her total schön aber ich finde es geschrieben eher furchtbar. Wäre es ein Junge geworden, wäre mein Favorit John gewesen. Das stand schon fest

von LadyNightfall am 17.01.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von LadyNightfall

Hallo! Den Namen finde ich such schön ...allerdings kenne ich ihn nur in der Schreibweise Abigail ...zu John würde Abby auch gut passen

von babyMAU am 19.01.2022, 17:16