Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Namen, HILFE!!!

Thema: Namen, HILFE!!!

Hallo zusammen, wir wissen nun das wir ein Mädchen bekommen. Leider können wir uns auf keinen Namen einigen!!! Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich????

von Coco1989 am 27.12.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Mögt ihr eher klassische Namen oder was ausgefallenes ? Ich finde z.b. Paula oder charlott sehr sehr schön.

von schnurps1 am 27.12.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Coco1989

ach, ich bin da recht offen... hätte nur wahnsinnig gern ein paar Vorschläge, denn wenn man im Internet Mädchennamen als Suche eingibt, kommen immer die selben!!! Paula find ich z.B. nicht so toll, jedoch Pauline oder Paulina finde ich super und meinem Mann gefällt dies überhaupt nicht!

von Coco1989 am 27.12.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Wäre es bei mir ein Mädchen geworden, würde sie Lenya heißen Den Namen finde ich wunderschön!

von Sunny11 am 27.12.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Ich find den Namen Harmonie und Symphonie sehr schön ist natürlich Geschmackssache aber habe noch nie diese namen bei jemanden gehört :))

von BayBeeMama am 27.12.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Erinnert mich an melody von ariel ;) Ja das mit den Namen und Tipps geben ist echt schwer da die geschmäcker so unterschiedlich sind

von schnurps1 am 27.12.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Unter dem Meeeeeeeeerrr unter dem Meeeeeeeeeeeeerr hahahah :))) sind aber keine Fischnamen :D

von BayBeeMama am 27.12.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Aah ich kann dich gut verstehen ich kann mich auch nicht entscheiden...suche aber einen Namen für einen Jungen....Vielleicht weißt du ja dafür da welche Mädchen Namen fände ich Marie schön oder Alina oder Emilie/ Amelie und vielleicht Sophie/ Sophia noch...ist aber genauso schwer

von ilove am 27.12.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Rebecca, Tabea, Rabea, Nanei, Teresa, Maya Viel Spaß bei der Namenssuche ;-)

von Bärin am 27.12.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Wir bekommen eine Lena Aber auch -Leonie -Lea -Luna -Luisa Finde ich total schön LG Marina :)

von lunalein90 am 27.12.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Huhu, ich schleich mich mal aus dem Januar Forum ein, ich hab in anderen Foren nachgesehen und geschaut was zur Zeit so in ist, also im Dezember November etc Bus und dann nen Namen ausgesucht, der nicht so sehr verbreitet ist. Meine kleine wird Thea heißen, passt super zu den Geschwisternamen und zum Familiennamen. Es ist immer schwer Tipps zu geben, wenn man den Familiennamen nicht kennt. Ich habe darauf geachtet, dass der Name nicht mit s endet, da unser Familienname mit s beginnt und ich finde es anstrengend wenn man es dann zusammen aussprechen muss. Zum Beispiel nur Miriam Mayer, da muss man immer ne Pause machen^^ Ich hoffe du weißt was ich meine :D Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

von Sasookie am 27.12.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von Coco1989

ich finde "nynke" sehr schön

Mitglied inaktiv - 27.12.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von Coco1989

hallo, also ich finde ja namen die derzeit "in" sind zwar teilweise schön, aber möchte nicht eine von vielen sein, sprich einen namen nehmen den jedes 2te kind im kiga hat. ich habe mir erstmal überlegt welcher anfangsbuchstabe mir gefällt...habe ich bei kind 1 ( junge) auch so gemacht..dann habe ich NICHT in büchern oder internet geschaut, war mir zuviel..den namen für meinen sohn hattenw ir ganz schnell, nun wird es ein mädchen, habe im kiga geschaut wie die mädels da so heissen und in der gruppe meines sohnes gibt es schon allein 3 sophias! dann viele mias und maries, lenas und und und... wir schwankten zwischen greta und ida und haben unsere entscheidung getroffen ( passt perfekt zu dem namen unseres sohnes, gibt bisher keine im kiga und haben auch nicht weiter gehört das der name oft gewählt wird) wir mögen halt klassische namen die es auch schon lange gibt.. kurzum, jeder hat seine vorlieben und ihr findet gaaanz bestimmt auch einen ganz tollen namen...finde es allerdings bei mädchen auch schwieriger:-) lg, nusch

von nusch79 am 27.12.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Heeeey :) also wir hatten anfangs auf unserer liste: Mia Lara Lena Lea Celina Melanie Melina Catalea/Kathalea Isabell ihr werdet schon noch den richtigen namen finden :) hihi. aber stimmt, es gibt soooo viele namen ;) viel glück bei der auswahl. LG Christin

von chrissy22 am 27.12.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Tamara Zoè Lynn Tammy Emma Luisa Leticia Maxima Viel Freude beim suchen ;-) Wir verraten unsern Namen noch nicht... VG

von 3Bubies-Mama am 27.12.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Nicole Sophia Melody Amelia Miley Leyla Zoey Ashley Sind so Ideen die ich hatte =)

von Jassiii am 28.12.2012, 00:11



Antwort auf Beitrag von Coco1989

also wenn ich eine tochter bekommen würde, wäre mein favorit Celine` Madeleine (ausgesprochen Selin Madleen) oder nur Madeleine!! lg und noch viel freude bei der namenssuche ;)

von july_w am 28.12.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Coco1989

ich habe da auch noch ein paar ideen : leah isabella lavinia zoey mia aurora leyla vorallem sollte es zum nachnamen passen. viel spass!

von Jani81 am 28.12.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Coco1989

Also Celina heißt die Große und jetzt mir würde so gut Melina gefallen, was halt einfach ausfällt weil ich kann ja schlecht einfach nur den Anfangsbuchstaben ändern. Ich leite außerdem ein Mädchenturnen und deshalb finde ich es noch viel schwerer einen schönen und nicht allzuoft genommenen Namen zu finden, denn ich habe allein in der kleinen Gruppe (von 3-6 Jahre) 6 Sophie/Sofi/Sophi/Sofia und das finde ich schon sehr viel, in der größeren Gruppe ( von 7-13) sind es nochmal 3 Mädchen. Ich glaube, dass es einfach nur so schwer ist, weil man mit Namen einfach Menschen verbindet und die Namen die mein Mann schön findet verbinde ich leider mit ekligen Personen und er ist nicht sehr offen, was meine Vorschläge betrifft! Ich hoffe wir können uns bald mal einigen.... ich will nicht ins Krankenhaus kommen und noch keinen Name ausgesucht haben.

von Coco1989 am 28.12.2012, 14:07