Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Nägel zur und nach der Geburt

Thema: Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen Nägeln? Also kratzen tun die Nägel auf jeden Fall ja weniger als normale, die ja viel schärfer sind. Bin mir unsicher ob ich sie beim letzten Termin vor der Geburt ordentlich kürzer machen lasse... Wie macht ihr das und gibt es vllt sogar Mamis mit Erfahrung dazu? Danke schonmal für eure Antworten.

von Jennii1993 am 06.08.2020, 14:07



Antwort auf Beitrag von Jennii1993

Hey. Also ich hatte bis vor der Geburt meines Sohnes auch immer künstliche Nägel. Die waren garnicht sooo lang aber irgendwie fand ich es trotzdem doof und der kleine kam mir so zart und verletzlich vor, es hat sich einfach nicht gut angefühlt, daher hab ich die abgemacht und seit dem auch keine mehr machen lassen

von Mamajuni16 am 06.08.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von Jennii1993

Hi, ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich darf berufsbedingt nicht mal Nagellack tragen... Ich weiß nur, dass es leider immer wieder Schwierigkeiten gibt, wenn die Damen beim Kaiserschnitt künstliche Nägel tragen und die Sauerstoffsättigung nicht gut ableiten kann. Auch wenn man eine Spontangeburt anstrebt, kann es ja zu einem Kaiserschnitt kommen. Daher würd ich die Nägel abmachen (sofern das geht) und dann nach der Geburt neu drauf packen.

von Ani.Me am 06.08.2020, 15:55



Antwort auf Beitrag von Jennii1993

Zur Geburt lieber abfräsen . Hatte auch welche bei meiner ersten Tochter und die Hebammen waren gar nicht begeistert . Musste ab und an mit dem Finger den saugreflex anregen und da steckt man seinem Baby ungern einen Künstlichen Nagel in den Mund . So war meine Empfindung

von Ac92 am 06.08.2020, 22:58



Antwort auf Beitrag von Jennii1993

Hallo aus dem September Bus :-) Habe gerade diese Woche bei meiner Hebamme nachgefragt ob die zur Geburt ab müssen weil ich das bzgl. der Sauerstoffsättigung auch schon gehört habe, darf sie aber drauf lassen :-) wenn's hart auf hart kommt haben die such andere Möglichkeiten um dies zu kontrollieren. Bei meinem letzten Termin werde ich sie jedoch um einiges kürzen lassen und vermutlich dezenten Babyboomer, da fällt der Rauswuchs nicht so auf ;-) Ich mache mir wegen Verletzungen keine Sorgen da wie du schon gesagt hast die künstlichen Nägel lange nicht so scharf sind wie natürliche, der Rest wird sich zeigen

von Änni696 am 07.08.2020, 21:50