Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Nächtliche Unruhe - stimmt was nicht?

Thema: Nächtliche Unruhe - stimmt was nicht?

Hallo zusammen, sind eure Babys nachts auch unruhig? Meist ab der 2. Nachthälfte, manchmal auch schon früher. Unsere Kleine wirft den Kopf von einer Seite auf die andere und schreit recht oft mal kurz auf und macht allgemein viele Geräusche und ist unruhig. Hab das Gefühl, dass sie morgens auch nicht wirklich ausgeruht ist. Ich frag mich ob ich irgendwas machen kann, damit sie besser schläft. Sie ist leider keine Kuschelmaus und auch schaukeln bringt nichts.... bin ehrlich gesagt echt platt, weil ich kaum ne Stunde am Stück schlafe. Sind andere Babys auch so unruhig?

von Taotao123 am 01.02.2018, 20:38



Antwort auf Beitrag von Taotao123

Zoe hat an und zu solche Nächte. Vor paar Tagen das letzte mal. Bei ihr hilft nur Nähe damit es ganz bisschen ruhiger wird

von MickyMaus91 am 01.02.2018, 21:58



Antwort auf Beitrag von Taotao123

bei uns ist es zur Zeit auch unruhig, aber geschrien wird nicht. Ich werde regelrecht aus dem Bett gedrängt. Ich denke, es liegt am Zahnen, oben kommen gerade welche.

von scrattini am 02.02.2018, 09:43



Antwort auf Beitrag von Taotao123

Bei uns ist es auch eher nicht Unruhe. Entweder er schläft ruhig oder er hat richtig ätzende Nächte mit langen Wachphasen oder richtig langem Schreien - wie letzte Nacht (oben kommen beide Schneidezähne durch und im Gefolge eine Erkältung, großartig). Habe aber schon oft gelesen, dass die zweite Nachthälfte bei sehr vielen Babys deutlich unruhiger ist - da steht als Rat immer, man soll Nähe geben, aber wenn das bei euch nicht hilft, nützt dir das natürlich nichts. Bei uns hilft manchmal ein Kuscheltier. Und unser Zwerg schläft viel ruhiger, seitdem er sich auf den Bauch drehen kann und ich mich damit abgefunden habe, dass er wohl ein Bauchschläfer ist und ich ihm vertrauen muss, dass er das hinkriegt.

von Jomama am 02.02.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Taotao123

Ich schleich mich mal aus dem Mai ein…hoffe es ist ok.?! Mir kommen deine Sätze so bekannt vor. Wir haben auch jetzt noch manchmal solche Nächte. Die ersten 2-4 Stunden wird tief und fest geschlafen, danach wird sich von der einen Seite auf die andere gedreht, der Kopf hin und her geschmissen, geschnaubt, kurz aufgeschrien, mal eine Stunde komplett wach… Alles in allem ziemlich unruhig und ich werde bei jedem Geräusch wach… ich muss aber sagen, dass es in den letzten ein bis zwei Wochen etwas besser geworden ist. Unsere Maus schläft ab und zu tatsächlich mal so gut, dass sie nur noch einmal in der Nacht wach wird. Ist aber eher die Ausnahme…

von Maikäferchen2017 am 02.02.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Danke nochmal für eure Antworten und sorry für die späte Antwort von mir, wir waren leider krank. Ich denke ändern kann ich eh nix drum muss ich es wohl einfach akzeptieren

von Taotao123 am 10.02.2018, 09:22