Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Nächte :)

Thema: Nächte :)

Hey Ich wollt mal hören, wie eure nächte so sind? Unsere sind erstaunlich gut. Linus ist jetzt schon 12 tage alt :/, soo schnell vergeht die Zeit. In den 12 Tagen hatten wir eine unruhige nacht. Sonst haben wir so abstände von 2-4 std. Diese nacht war traumhaft, zwischen 22 u 23 uhr gestillt, dann kam er um kurz vor 4 und dann erst wieder 6 :)! Auch tagsüber ist er richtig friedlich. Schläft viel, schaut zwischendurch durch die gegend. Josi ist vorzeige schwester, sehr liebevoll und vorsichtig. Wenn wir zum briefkasten gehn, wird sich mitm kuss verabschiedet^^. Leider hat er eine mini schnupfnase, aber das bleibt wohl mit großen geschwistern aus^^! Liebe Grüße

von DasBabY85 am 11.10.2015, 06:58



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

So mittelprächtig sind die Nächte, abends so ab um neun gibt's eine ausgiebige Wein und Meckerphase, dauert dann bis sie schläft. Die Abstände sind so zwischen 2-3 Stunden, Tags schläft sie sehr viel und auch ohne Probleme alleine, nur nachts haben wir das Problem, dass sie irgendwann nicht mehr allein im Bettchen sein mag. So schläft sie dann mal zwei Stunden auf Mama oder Papa muss sich wohl alles noch etwas einspielen.

von Simmy86 am 11.10.2015, 07:56



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Unsere Nächte sind auch sehr ok, Minilaus ist heute eine Woche alt. Meist gehen wir gegen 23-24h ins Bett, trinken nochmal und müssen nachts dann ein Mal raus. Wir hatten aber gestern auch schon eine durchgeschlafene Nacht von 23.30-7.45 ;-)

von blattlaus am 11.10.2015, 07:56



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Neidisch

von Simmy86 am 11.10.2015, 07:59



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ich muss zugeben, linus liegt die ganze nacht mit bei mir^^. Und je nachdem wann er das letzte mal kommt wandert er dann zum papa. Dann kann ich mich auch mal bewegen^^. Ja wir gehn auch recht spät ins bett. In der schwangerschaft hab ich zwischen 21 und 22 uhr platt im bett gelegen und jetzt ist es 23-24 uhr^^. Aber so hab ich wenigstens 2-3 std am stück^^

von DasBabY85 am 11.10.2015, 08:28



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Die Minilaus schläft die ganze Nacht auf mir und ich auf dem stillkissen. Hätte nicht gedacht, dass ich trotzdem wirklich gut schlafe. Und so kann sie auch ruhig in Bauchlage schlafen (Rücken mag sie irgendwie noch nicht) und ich bin etwas beruhigter. Ganz davon abgesehen, dass man wirklich merkt, wie sehr sie die Nähe genießt - sie schläft dann total ruhig.

von blattlaus am 11.10.2015, 10:52



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich schlaf auch lieber, als mir den stress anzutun, weil er woanders liegt. In dem punkt bin ich echt faul und praktisch veranlagt xD

von DasBabY85 am 11.10.2015, 11:28



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

das Problem ist ja, dass neben uns schlafen dann gar nicht reicht, sondern nur auf uns ;-) Ich kann dabei leider nicht so entspannt schlafen. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das alles noch einspielt. Sowieso ist jeder Tag anders, heute meckert sie die ganze Zeit, wenn sie nicht auf dem Arm ist und so haben wir heute das erste Mal das Tragetuch ausprobiert. Klappt gut, mit dem Binden muss ich noch etwas üben.

von Simmy86 am 11.10.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Auf mir oder im arm war die ersten tage der wunsch. Nu neben mir ohne arm^^. Ist schon kuschelig xD. Vorgestern hatte ich beide im arm^^. Linus war das erste mal mit nem tag inna hübsch, tuch ist mir irgendwie zu unpraktisch^^. Hier muss es schnell gehn. Mit einem kind kann man noch schön alles auf sich zukommen lassen. Linus ist quasi "gezwungen" sich irgendwie anzupassen....

von DasBabY85 am 11.10.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Bei uns ist es auch super! Roberta schläft problemlos im eigenen Bett. Meist wird sie so gegen 22:30 nochmal gestillt und kommt dann erst wieder um 3:00 bis 4:00 und dann erst wieder um 8:00. Abends tankt sie sich dafür so im Halbstundentakt voll... Aber so ist es mir nur seeeehr recht!

von tugita am 11.10.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Mein Sohn heißt auch Linus und ist 13 Tage alt. Unsere Nächte sind auch noch nicht schön, alle 2-2,5 Std wacht er auf. Ich hab schon überlegt, ob ich mal Schnuller gebe. Aber bei dem 4. Kind wollte ich mal ohne Schnuller. Es dauert abends auch immer ziemlich lang bis er schläft. Und ich möchte auch mal um 21 Uhr ins Bett gehen, da ich ab nächste Woche um 5.30 Uhr aufstehen muss

Mitglied inaktiv - 11.10.2015, 13:59



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hi unsere Nächte sind auch erstaunlich gut. Unser erstes Kind war ein absolutes Tragekind, das man nie hinlegen konnte. Er war quasi Tag und Nacht auf dem Arm und hat auf uns geschlafen... wenn er denn mal geschlafen hat und Nr 2 ist das absolute Gegenteil. Tagsüber will er ca alle 2-3 Stunden an die Brust und letzte Nacht hat er sogar mal vier Stunden geschlafen.Er schläft im Stubenwagen, den Nr. 1 total schrecklich fand. Ich werde dann schon unruhig und sorge mich dass er nicht genug zu trinken bekommt ;-) Der große Bruder ist total stolz. Heute morgen wollte er dem "bibi" seinen Schnuller geben und hat ihn ganz lieb gestreichelt und geküsst. Natürlich testet er auch aus was er so anstellen kann, wenn Mama stillt und nicht hinter ihm her kann ;-)

von Dauphine am 11.10.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von Dauphine

Schreibst du von meiner tochter?!^^ Die hat mir die tage schön den dvd schrank ausgeräumt -.-, und wegen dem stillen kam ich natürlich nicht weg. Nu ist ne sicherung dran und madame war heut noch nicht einmal dran -.-!

von DasBabY85 am 11.10.2015, 16:23



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hier sind die Nächte auch sehr entspannt. Der Kleine hat eine 4 Stunden Rhythmus, um 2(14)/6(18)/10(22) Uhr. Also nur einmal in der Nacht hoch und nach der 06 Uhr Mahlzeit kann ich dann in aller Ruhe die Großen für die Schule fertig machen während der Kleine noch eine Runde schläft. Auch sonst ist Yannik ein sehr ruhiger Zeitgenosse, hat bis jetzt noch nicht einmal aus voller Lunge geschrien (nicht mal bei der Geburt) und knöttert nur ein wenig.

von Zaubermausmama5 am 11.10.2015, 14:45