Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Nächster Schub?!

Thema: Nächster Schub?!

Hab den Eindruck wir stecken im nächsten Schub (Felix ist jetzt 5 1/2 Monate). Seit einer Woche ist der Zwerg ziemlich quengelig und extrem anhänglich. 5 min alleine auf der Spieldecke? - nee, lieber auf Mamas Arm! Anstrengend, aber er macht auch viele Fortschritte und ist extrem aufmerksam. Seit ein paar Tagen akzeptiert er nur noch Mamas Schoss wenn wir essen und stiehlt uns das Essen förmlich mit den Augen :) Das meiste Spielzeug findet er so lala, aber von seinen und Mamas Händen ist er total fasziniert. Drehen im Kreis in Bauchlage klappt auch schon. Wie entwickeln sich Eure Zwerge? Steckt Ihr auch grad mitten im Schub oder sind Eure Kleinen grad ganz gut drauf? Was ist bei Euch der neueste Entwicklungsschritt?

von Zinderella am 13.03.2017, 18:33



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Hier ebenso. Die Nacht ist auch grad schlimm. Trinken mal sehr viel dann mal sehr wenig. Total weinerlich und anhänglich....

von Mella1307 am 13.03.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Max wird am Sonntag 5 Monate alt und ist der reinste Sonnenschein. Aber Entwicklungstechnisch riesige Fortschritte diese Woche. Er kann sich nach rechts drehen und kommt vorwärts ist zwar noch mühsam, aber er ist hartnäckig und das alles seit dieser Woche... Davor nicht das leiseste Anzeichen... Mei ich bin traurig und stolz zugleich, falls das geht

von wuschel1978 am 13.03.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Meine maus wird am 22. 5 monate und ist gerade im wachzustand kaum zu ertragen. Sie kreischt, weint und jammert in jeder Lebenslage. Ich weiß oft gar nicht was sie möchte oder hat, spielen ist nur 5 minuten gut, kuscheln ist nur 5 minuten gut, auf dem bauch liegen ist gerade echt nicht angesagt und nachts ist sie seit wochen total unruhig.

von PoisonLady am 14.03.2017, 06:47