Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Nächster Schub?!

Thema: Nächster Schub?!

Hallo Mädels, ich gehe gerade auf dem Zahnfleisch. Nachdem wir endlich eine Routine hatten und zumindestens das nachts schlafen gut geklappt hat, wenn auch mit Stillunterbrechungen alle 2-3h, haben wir jetzt eine neue Dimension erreicht... Es hat sich fast etwas angekündigt die letzten Tage, da die Abstände wieder kürzer wurden, aber heute ist Niklas sowas von unruhig. Er wird alle Stunde wach und will an die Brust... zudem schläft er dann nicht einfach so weiter, sondern ist wach und quengelt und fiept rum. Mein Mann und ich wechseln uns hier ab und laufen, tragen und schunkeln uns den Wolf. Tagsüber war er auch super nervig an der Brust, hat immer an meinen Nippeln gezerrt und war mega ungeduldig und hat mit seinen Fäusten um sich gehauen. Wusste dann immer gar nicht, hat er noch Hunger und es geht ihm in hat schnell genug, oder ist er fertig und läuft über?! Oder was ist los? Ich vermute, dass es der Schub zwischen der 8.-9. Woche ist. 33 ist jetzt 7 Wochen und 1 Tag alt. Und versucht massiv seine Hände gezielt zum Mund zu bewegen und am Daumen zu lutschen, was fast nie gelingt, weil er immer eine Faust macht. Die er sich dann meist ruckartig ins Gesicht hat... Jetzt liege ich hier, zwischen meinem grunzenden Sohn und meinem schnarchenden Mann und habe Kopfweh... Hoffe der Schub geht schnell vorbei... Noch jemand im nächsten "Schub"?! LG Steffie

von Annieke am 04.12.2016, 05:06



Antwort auf Beitrag von Annieke

Kein schub aber mein kleiner ist jetzt immer so zeitig wach und will bespaßt werden. Aber ich werde mir dann schön ein Kaffee machen und heute kommen ganz viele alte Märchen und mir die mit Luki anschauen und ein bisschen weihnachtlich machen:-) Halte durch :-)

Mitglied inaktiv - 04.12.2016, 05:58



Antwort auf Beitrag von Annieke

Es kann ein Wachstumsschub sein, dann essen die lieben Kleinen auch einem die Haare vom Kopf. Ich habe bei uns leider die Vermutung, dass sie nicht satt wird. Von was auch? Die Woche groß nicht zum essen gekommen und dann noch den Freitag Großteils nüchtern verbracht. Jedenfalls ist sie alle Stunde gekommen und wenn sie Hunger hat, schreit sie ganz grell... Die Leute haben beim Einkauf vielleicht geschaut... Wenn meine so an den Nippel zerrt hat sie eigentlich garkeinen Hunger, passt ihr dann wahrscheinlich nicht, dass was kommt. Wir sind jetzt heute 7 Wochen alt

Mitglied inaktiv - 04.12.2016, 06:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir haben auch krasses Hungerschreien... Leider nimmt er Brust quasi immer und fordert auch immer. Lieber noch was draufschütten und dann spucken,... sein Motto. Und ich weiß leider keine Alternative, wenn er sein Hungerweinen auspackt. Wachstumsschub hatten wir schon die letzten 2 Wochen... in zwei Wochen fast 1kg zugenommen und 6-7cn gewachsen. Schon da kam er ja alle 2h...

von Annieke am 04.12.2016, 06:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal Tee probiert? Wir haben zum "ziehen" Tee. Klappt auch nicht immer, aber ab und zu. Bei uns ist es so, wenn sie keinen Hunger hat, schreit und zerrt sie. Sie nuckelt und trinkt zwischen drin trotzdem. Meine Hebamme hat gesagt, das verkraftet sie wenn man sie zieht. Man soll bei einer guten Mahlzeit anfangen und den Abstand bis zu 3 Stunden ziehen. Muss aber auch sagen, dass sie viieeelll besser getrunken hat und nimmer so arg Bauchweh bzw. Quersitzender Rülpser waren seltener. Hatte bei uns auch wirklich geklappt, bis halt jetzt die Katastrophen Woche kam. Jetzt hoffe ich, dass meine Milch in die Gänge kommt und auch wieder nahrhafter wird und dann schau ich ob es sich von alleine wieder einzieht oder ob wir wieder beginnen müssen

Mitglied inaktiv - 04.12.2016, 07:03



Antwort auf Beitrag von Annieke

Ich glaube wir sind hier auch noch im Schub. Seit drei Tagen kommt Linus Tags alle 2 Stunden (vorher 3) und Nachts alle 3stunden (vorher 4). Bis vor kurzem haben ihn Geräusche in der Umgebung nie gestört, momentan ist er aber mega sensibel... Tagsüber war es bis jetzt ja eh so, dass er nie ohne geschrei einschläft. Nun ist es auch abends so, was echt anstrengend ist, da ich selber so hundemüde bin. Das war bisher nämlich mein einziger Lichtblick... Und das drück/Gestöhne hatte ich heute seit 1uhr, trotz Pupsen ging das permanent bis jetzt... hab dann lieber mit dem kleinen im Wohnzimmer geschlafen, damit mein Partner sich wenigstens am Wochenende mal erholen kann.. ich hoffe hier also mit auf Besserung! Aber wie war das? Alles nur ein Schub oder eine Phase

von DieRegenfrau am 04.12.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von Annieke

Sind 10 woche und haben ihn grad vorbei aber nach dem schub ist vor dem schub hab das gefühl sie legt schon wieder los. Gestern wars auch sehr schlimm bei uns

von Mella1307 am 04.12.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von Annieke

Hannah hat jetzt immer mehr Zeiten wo sie wach ist und am liebsten nur auf den Arm möchte und immer dabei sein möchte egal wo wir hin gehen. Tagsüber kommt sie alle 2-3 Stunden Abends von 19:00-22:00 Uhr sind wir oft am dauerstillen. Aber dafür schläft sie nachts 4-5 Stunden. Aber das dauer nuggeln strapaziert ganz schön die Brustwarzen aua. Leider haben wir das manchmal auch den ganzen vormittag wenn die großen in der Kita sind. Wenn ich am dauerstillen bin und so nicht zum essen komme mache ich mit Joghurt mit müsli und esse es während des Stillens.

von Mullemausjasmin am 04.12.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Das dauerstillen abends haben wir auch immer noch. Dann aber auch nachts mal 4 Stunden was mich wiederum freut. Hab auf euren Rat hin wirklich mal clusterfeeding gegoogelt und mich da doch sehr wiedergefunden. Bzgl Schub... mh wir sind bei 8,5 wochen und ich merke bisher nicht so viel. Der erste Schub war krass zu spüren, 3 Tage war er heftig anders als sonst. Es bleibt also spannend.

von Garro am 04.12.2016, 22:14