Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Thema: Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Und Mädels Ich kann euch sagen, Ich hab überhaupt keine Lust darauf... Meine Schwiegermutter hat mir den Termin gemacht, dachte mit 20 kann Ich selbst entscheiden was Ich will, aber nun gut, Ich denke einfach das es ein total unnötiger weg ist.... Sie will mit mir Erstlingsaustattung und solche Sachen beantragen... Ich sehe darin aber folgendes Problem, Ich denke bzw bin mir ziemlich sicher das wir nicht mal 1 Cent bekommen, da Wir genügend haben. Wir sind ja noch nicht geschieden und um ehrlich zu sein bin Ich imoment auch am überlegen dies überhaupt zu tun, da sich mein Mann seid dem wir getrennt Leben echt ins Zeug legt, er geht zum Psychologen, kümmert sich echt toll um unseren Sohn usw mal sehen was die Zeit bringt. Zurück zum Thema... Mein Mann verdient Netto 1699€ Ich verdiene Netto 425€ Pro Familia zählt wohl nur Miete dazu das wären bei uns warm 749€ Somit denke Ich das wir über der Einkommensgrenze liegen, aber Ich lass mich überraschen. Sorry fürs jammern. lg Chrissi

von JungeMamix3 am 29.04.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ich denke mit dem Einkommen werdet ihr nichts bekommen. Aber du kannst ja mal berichten würde mich interessieren.

von pietschi-baby am 29.04.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Bekommst du dann Geld von denen oder beraten die dich zu ALG2???? Wir waren auch beim Job Center wegen ALG 2 zuschuss wegen Mehrbedarf aber da muss man hab ich den Eindruck richtig schlimm drann sein, dass man da was bekommt. Mein Freund und ich studieren ich bekommen Bafög und wir beide noch was von unseren Eltern dazu und wir leben echt net im Überfluss ham aber nix bekommen...

von isi2412 am 29.04.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von isi2412

Das bei Pro Familia ist eine Einmalzahlung, da kann man Umstandskleider, Erstlingsausstattung und Möbel beantragen. Ich denke nicht das Ich das bekomme weil Wir genug Einkommen haben. Aber viel leicht wäre das was für euch...mach dich doch mal im Internet schlau in es bei euch eine Pro Familia oder eine Caritas Stelle gibt... Eine Bekannte hat 1600€ bekommen natürlich hat Sie das komplette Geld nicht gebraucht Sie hat einen Teil auf ein Sparkonto eingezahlt. Und Barfög ist so viel Ich Weis ja nicht so viel, Ich denke euch steht das auf jede Fall zu. lg

von JungeMamix3 am 30.04.2014, 06:55



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ch kenn das sk ca. Beide 1190 euro einkommen und dazu dann kaltmiete und heizkosten. Wer mehr hat bekommt nichts. aber fragen kostet ja nichts

von pietschi-baby am 30.04.2014, 07:18



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallole, ich würds auf jeden Fall versuchen. Wir sind so privilegiert in Deutschland, dass wir solche Möglichkeiten haben und sollten sie auch nutzen ....finde ich. Vielleicht bist du ja auch danach ganz überrascht, weil du doch etwas bekommst. Aber ich kanns verstehen...solche Termine sind ziemlich unangenehm. Viel Erfolg lg

von Klimklim am 30.04.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Das ist ja cool... wusste gar nicht dass es so was gibt also wenn das mit den 1900 Euro stimmt auf die kommen wir lange nicht... ich werd mir wohl auch mal nen Termin holen bei uns gibts auch ne Beratungsstelle in der Stadt...

von isi2412 am 30.04.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Da hat deine Freundin dich gut belogen. Die Höchstgrenze sind 1200€! Dieses Geld ist ja auch für Notsituationen gedacht. Dein Mann lebt ja wohl derzeit nicht bei euch und muss sicher für euren Sohn dir unterhalt zahlen. Dann würde dein Einkommen, unterhalt, Kindergeld... Alles was du als einkommen hast zusammenaddiert und deine Kosten (Miete, Auto, Versicherungen) davon abgezogen...(wer zahlt deine Miete?!) ihr lebt ja nicht zusammen also wovon lebst du? Das musst du wohl offen legen. Und vielleicht könnte dein Mann ja mitgehen?! Dann könnten sie euch besser einschätzen. Denn es geht nicht nur im das Einkommen dieses Monats, sondern der letzten 3 Monate :) Alles liebe für euch

Mitglied inaktiv - 30.04.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Oh ich glaub ich hab mich verlesen... ich dachte 1900 und nicht 1190 dann sind wir wahrscheinlich doch auch drüber, weil mein Freund ja auch noch bissl was neben dem Studium verdient... und wir ja auch noch was von unseren Eltern bekommen...

von isi2412 am 30.04.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ich kenne mich da bestens aus, habe 2 mal bei der Caritas hilfe für Erstlingskleidung beantragt. Beim ersten Kind 2007 habe ich 750 Euro bekommen und beim 2 Kind 2008, habe ich 400 Euro bekommen! Ich hatte kein Einkommen und mein Mann hat nur 1300 Euro verdient. Und das schöne ist ,da die Kasse noch so voll war bei der Caritas habe ich zu Weihnachten noch mal 1000 Euro bekommen. Das war damals echt schönes Geld! Beim dritten habe ich es nicht mehr gemacht, waren ja immer Jungens und da hat ich ja hinter her genug an Sachen! Jeder Ausländische Bürger geht dort hin und packt sich die Taschen voll, da finde ich das auch wir ein recht darauf haben! Ich bin nicht Ausländer feindlich, es entspricht nur der Tatsache! LG Sabrina

von thesabsche am 01.05.2014, 17:01