Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Nackenfaltenmessung

Thema: Nackenfaltenmessung

Lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen? Ich habe sie in der ersten Schwangerschaft schon machen lassen und jetzt habe ich sie am 4.08., bin ja gespannt! Bei vielen kann man da schon das Geschlecht erkennen, vielleicht hab ich Glück :-)

von jackbiene79 am 18.07.2010, 09:53



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

hallo. ich lasse die nackenfaltenmessung schon aufgrund meines alters (37) machen. termin habe ich am 29.7. (12+3) bei eventuellen auffälligkeiten würde ich wahrscheinlich dann die fu machen lassen. LG bärbel

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 11:54



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Hallo, ich lass die Nackenfaltenmessung auch machen. Nicht ganz freiwillig, aber angeraten aufgrund meiner Vorgeschichte. Bei 12+0 hab ich Termin. Hoffentlich ist alles unauffällig, denn eine FU will ich nicht noch mal machen müssen. LG Lexi

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse sie, auf grund meines Alter´s, auch machen. Hab schon einen Termin und es ist 12+1. Ob ich bei auffälligkeiten eine FU machen lassen würde, ist eher unwarscheinlich, aber dass entscheide ich dann. Josy noch 1 Tag in der 9 Woche...

von mr.bing am 18.07.2010, 12:46



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Hallo, wir lassen sie nicht machen, aber ich muss in der 12/13 SSW zum ersten Feinultraschall und dann wird der Arzt sicher einen Blick drauf werden! Sollte irgendwas auffälliges sein, möchte ich das aber nicht wissen, eine FU würde ich nicht machen lassen und es hätte keine Konsequnz zu wissen dass EVENTUELL etwas nicht in Ordnung ist! LG 2hearts

von 2hearts am 18.07.2010, 13:20



Antwort auf Beitrag von 2hearts

Ich hab die machen lassen aber nur weil ich ein US wollte und der genausoviel gekostet hätte wie die Nackenfaltenmessung. :-) Für mich würde das nichts ändern. Ich hab aufgrund meiner Krankheit bzw medis so oder so ein sehr sehr hohes risiko für ein Behindertes Kind. Würde das Kind so oder so behalten daher hab ich auch in bei den beiden großen nichts machen lassen. Obwohl mir zu FU geraten wurde.

von SarahundLuca am 18.07.2010, 13:23



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Lasse sie nicht machen, obwohl ich schon etwas älter bin. Ich würde keine FU machen lassen. LG Edith

von edina am 18.07.2010, 17:24



Antwort auf Beitrag von edina

Nein, weder die Nackenfaltenmessung noch die Fruchtwasseruntersuchung(sie birgt auch ein Fehlgeburtrisiko und das Baby soll auch sehr gestresst werden dadurch). Allerdings lasse ich diesmal Feindiagnostik vom Herz machen, damit es nicht wieder so endet wie bei meinem Sohn der 2 Herzfehler hatte. Das Kind behalten wir so oder so, egal was ist.

von Princess01 am 18.07.2010, 20:48



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Nee lass das nicht machen. Ich würde das Baby ja auch behalten wenn es behindert wäre, daher brauch ich das nicht. Und das Geschlecht erfährt man noch früh genug, klar bin ich neugierig aber deswegenwürde ich nicht die NFM machen lassen oder eine Fruchtwasseruntersuchung!

von Luna2710 am 19.07.2010, 06:14



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

hi ich werde es auch machen lassen, besser gesat ich muss. hoffe sehr dass alles i.O ist, allerdings werde dann 12+3SSW ob man da schon Geschlecht erkennen kann??? LG

von alisa05 am 19.07.2010, 09:27



Antwort auf Beitrag von alisa05

Wir wissen noch nicht ob wir es machen lassen. Beim ersten haben wir es nicht gemacht, ich denke, diesmal machen wir es auch nicht. Aber zum Dopplarultraschall werd ich wieder gehen. LG

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 14:22