Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Nachts schwitzen / Stillen

Thema: Nachts schwitzen / Stillen

Hallooo liebe Oktobermamas, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich stille ihn voll. Was mich momentan uuuunglaublich stört: Ich schwitze nachts wie ein Tier Habt ihr das auch? Ging es bei euch schon vorbei? Habt ihr was dagegen gefunden? Oder ist das nur bei mir so? Ich gehe eigentlich gerne abends duschen, damit ich morgens schneller mit der Großen und dem Baby fertig bin und sie zum Kindergarten bringen kann. Momentan ist zum Glück mein Mann noch zu Hause, weil das derzeit undenkbar ist und ich unbedingt morgens duschen muss. Wie ich das ohne ihn schaffen soll, keine Ahnung. Ich kann mich auch wirklich nicht riechen, finde ich stinke dann sehr Das kenne ich so von mir gar nicht, selbst wenn ich sonst geschwitzt habe, habe ich nie so gestunken Habt ihr Tipps, oder könnt ihr mir Hoffnung machen, dass das bald besser wird?

von NummeroZwei am 20.11.2020, 10:15



Antwort auf Beitrag von NummeroZwei

So ging es mir auch, sogar die Bettdecke war nass, teilweise hab ich mein top nachts gewechselt. Jetzt ist Mausi 6 Wochen und es kommt nur noch ganz selten vor. Ich hab ein Deo was gut bei mir gegen Geruch hilft. Hab lange gesucht. Und wasche mich mit Kernseife, hab das Gefühl dann bleibt man auch länger Geruchsfrei.

von Cemi am 20.11.2020, 11:19



Antwort auf Beitrag von Cemi

Okay, dann gehts vorbei Das ist schon mal eine gute Aussicht Verrätst du mir dein Deo?

von NummeroZwei am 20.11.2020, 12:07



Antwort auf Beitrag von NummeroZwei

Das ist es. Hilft auch bei meiner Pubertierenden Tochter gut.

von Cemi am 20.11.2020, 13:43



Antwort auf Beitrag von NummeroZwei

Hallo aus dem November! Das beruhigt mich jetzt sehr zu lesen. Mir geht es auch so! Ich dusche eh eher morgens, aber es müsste gerade um die Jahreszeit nicht jeden Tag sein. Und was mich am meisten stört ist, dass ich beim nächtlichen Stillen dann so friere in dem klammen Shirt.

von CGN1984 am 20.11.2020, 12:00



Antwort auf Beitrag von CGN1984

Hallo, eigentlich bin ich ja auch im November Gut zu hören, dass es nicht nur bei mir so ist Und ja, gerade mein Shirt und unter der Brust, bäh, alles feucht oder zumindest klamm... weiß dann auch immer nicht: Vollständig aufdecken und frieren, oder zudecken und schlimmer schwitzen Wie man macht, man macht es falsch

von NummeroZwei am 20.11.2020, 12:09



Antwort auf Beitrag von NummeroZwei

Das hatte ich auch! Blöde Hormonumstellung.. ich musste das Shirt wechseln und habe auf einem Handtuch geschlafen die Geburt liegt fast 5 Wochen zurück und ich hab’s jetzt nur noch ganz selten.

von Skippy am 20.11.2020, 12:48



Antwort auf Beitrag von NummeroZwei

Hey, so ging es mir auch. Es wird besser! Nimmst du Bockshornklee? Das hat es bei mir verstärkt. Vorallem roch ich wie ein Waldboden

von Prinzessin1216 am 21.11.2020, 12:35