Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Nachts jetzt die Flasche/beißen

Thema: Nachts jetzt die Flasche/beißen

Ach mensch, irgendwie macht es mich ganz traurig. Ich musste ihm vor 3 Nächten Nachts die Flasche geben, weil de Milcheinschuss einfach nicht kam. Meine Hebi meinte das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich zu sehr verkrampfe.. er beißt aktuell leider sehr oft. Bestimmt seit gut einer Woche jede Nacht... Ich schimpfe auch usw aber es hat kein Ende. Wenn es so weiter geht werde ich denke ich abstillen. Geht es noch jemandem so? Gestern hat er wieder die Flasche bekommen.. dabei stille ich ihn ganz gerne, nur das Beißen geht gar nicht

von sweety92 am 08.05.2021, 22:00



Antwort auf Beitrag von sweety92

Das war 4 Wochen lang bei uns auch das große Problem. Sie hat auch dauernd die Brust böse angeschrien. Ich habe weiter angelegt und dann ist sie immer schreiend abgedockt sozusagen. Habe sie dann zwischendurch mit dem.schnuller beruhigt, dann wieder angelegt. Irgendwann kam der milcheinschuss dann. Haben die 4 Wochen durchgehalten und jetzt trinkt sie wieder super an der Brust, der milcheinschuss kommt wieder schneller und es ist wieder eine tolle Stillbeziehung. Die flasche habe ich Währenddessen nicht gegeben, denke aber auch bei euch ist das jetzt nicht das Ende vom stillen. Es sei denn, du möchtest gerne abstillen.

von Annarinchen am 08.05.2021, 22:43



Antwort auf Beitrag von sweety92

Vielleicht kommen Zähne? Oft beißen Babys auch wenn die Nase zu sitzt. Sonst direkt nach dem beißen von dir weg legen und deutlich aua sagen. Wenn er es überwiegend nachts ist merkt er es nachts evtl gar nicht bewusst. Würde noch etwas abwarten, oder den Schnuller anbieten.

von Cemi am 09.05.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von sweety92

Bist du sicher, dass er Hunger hat, wenn er beisst? Meiner beisst nur, wenn er keinen Hunger hat. Ich hab ein paar Mal versucht, ihm Stillen anzubieten, weil er mit dem Brei jetzt tagsüber öfter mal die Milch vergisst und dann nachts aufholt. und wenn er da keinen Hunger, keine Lust hat, beisst er auch. Aber wenn er wirklich Milch will, dann nie. Vielleicht ist das ein Ansatz... wobei es natürlich auch was komplett anderes sein kann...

von Titounet am 09.05.2021, 11:14



Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich würde nicht schimpfen. Das macht's nur interessanter...kommentarlos abdocken und wieder anlegen. In dem Alter ist das sonst nur ein Spiel.

von misssilence am 09.05.2021, 19:50